U15: Lange mitgehalten

SC Konstanz-Wollmatingen U15 – SF Eintracht Freiburg // 2:5 (1:2)


SC Konstanz-Wollmatingen U15 – SF Eintracht Freiburg // 2:5 (1:2)

Gegen eines der Topteams der Verbandsliga, die SF Eintracht Freiburg, konnte unsere U15 das Spiel lange offen gestalten und gab den Widerstand erst nach dem 2:3-Gegentreffer auf.

 

Die Partie begann mit einem frühen Gegentreffer (1. Minute!) für unsere Mannschaft. Zaghaftes Zweikampfverhalten im Mittelfeld ließ die Gegenspieler leicht durchbrechen und so kamen die Freiburger zu einer zu einfachen Möglichkeit. Im Anschluss daran spielte unser Team mutig nach vorne und hatte diverse Offensivaktionen. Einen gut getretenen Eckball von Riccardo Pati köpfte Mohammed Hamad zum verdienten Ausgleich ein (11. Spielminute). Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und großem Kampfgeist auf beiden Seiten. Die Gäste aus Freiburg hatten nun wieder etwas die Oberhand und die besseren Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gewannen die Freiburger den Ball in der eigenen Hälfte, schalteten temporeich um und kamen so zur 2:1-Pausenführung.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmals an unsere Chance glauben. Nun gelang uns das frühe Tor. Valerio Scarnato setzte gut nach und flankte punktgenau auf Ahmed Alhelal der zum Ausgleichstreffer einnicken konnte. Unsere Defensive hatte in der Folge alle Hände voll zu tun. Viele Zweikämpfe wurden vom Team gut angenommen. Leider konnten wir aber für wenig Entlastung sorgen da wir zu hektisch und ungenau im Umschaltspiel nach vorne agierten. Erst in der 57. Minute die erneute Führung für die Eintracht aus Freiburg. Dem Tor gingen leider einige verlorene Zweikämpfe voraus. Danach gaben sich Teile des Teams auf, die Gäste konnten zu einfach durchs Mittelfeld kombinieren und kamen zu zwei weiteren schnellen Toren.

 

Schlussendlich ein verdienter 5:2-Gästeerfolge bei dem unsere Mannschaft aber zeigte, dass sie durchaus in der Lage ist, in der Verbandsliga mitzuhalten. Nach zuletzt vier Niederlagen steht der U15 aber eine schwierige Rückrunde im Jahr 2019 bevor.


Tore: 0:1 (1') E.Kobus, 1:1 (11') M.Hamad, 1:2 (32‘) M.Budini, 2:2 (37‘) A.Alhelal, 2:3 (57‘) V.Radovic, 2:4 (59‘) M.Budini, 2:5 (63‘) M.Budini

Schiedsrichter: Maximilian Gaar

 

Es spielten:

M.Cebeci, R.Lieck, M.Betz, R.Pati, N.Dickreiter, D.Schonauer, J.Gärtner, M.Mikschl, A.Alhelal, S.Kroner, M.Hamad, L.Stutznäcker, V.Scarnato, A.Stein, M.Nedelijkovic