Spielberichte


29.05.2022 B-Juniorinnen

Geglückter Saisonabschluss - Vizemeister

SC Konstanz Wollmatingen – SV Worblingen 7:1

 

Mit grosser Vorfreude starteten wir das Spiel gegen den SV Worblingen auf dem Hockgraben. Leider mussten wir 7er Feld spielen da der Gegner zu wenig Spieler hatte. Schnell wurde klar dass wir die überlegene Mannschaft sind. Ida erzielte durch einen Doppelschlag nach 10 Minuten die 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir durch schöne Spielzüge den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Nach der Halbzeit war dann die Kraft etwas geschwunden, dennoch erzielten wir noch 2 schöne Tore zum Endstand von 7:1.

 

Tore: 1:0 (7‘ Ida.), 2:0 (9‘ Ida) , 3:0 (19‘ Lilia) , 3:1 (3, k.A.) , 4:1 (37‘ Jana) , 5:1 (40‘ Lilia.), 6:1 (69‘ Lena.), 7:1 (80‘ Ida),

 

Aufstellung: Laura, Linnea, Guiliana, Lilia (K), Ida, Lea, Lydia, Lucia, Valentina, Katja, Leandra, Jana, Luca, Lena S

Schiedsrichter: Lukas König

 


25.05.2022 B-Juniorinnen

Starkes Spiel gegen Singen

SC Konstanz Wollmatingen – JFV Singen 6:0

 

Gespannt starteten wir in das Punktspiel um Platz 2 gegen Singen. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften einige Chancen hatten. Dann in der 15 Minute schloss Lena E. eine schöne Kombination zum 1:0 ab. Ein Doppelschlag von Lena S. in der 32 und 33 Minute und Ida in der 39 Minute führte dann zu einer komfortablen Halbzeitführung von 4:0. Singen hatte durchaus immer wieder Chancen, wurden aber dann von unserer starken Torfrau immer vereitelt. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann noch durch Ida zum 5:0 und 6:0 Endstand erhöhen. Es war ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit tollen Fans und vielen Zuschauern am Hockgraben.

 

Tore: 1:0 (15‘ Lena E.), 2:0 (32‘ Lena S) , 3:0 (33‘ Lena S.) , 4:0 (39‘ Ida) , 5:0 (45‘ Ida), 6:0 (55‘ Ida)

 

Aufstellung: Sophia, Laura, Lea W, Linnea, Guiliana, Lilia (K), Ida, Lea, Katja, Leandra, Jana, Luca, Lena S

Schiedsrichter: Nelio Guggelberger


13.11.2021 B-Juniorinnen - Bezirkspokal
Souveräner Einzug ins Pokalhalbfinale
TSV Aach-Linz - SC Konstanz Wollmatingen 0:6


Stark ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Erkrankungen sind wir zum Pokal Viertelfinale nach
Aach – Linz gefahren. Bei frostigen Temperaturen und tiefem Boden brauchte unsere Mannschaft
etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Jedoch spielten wir uns von Beginn an gute Chancen heraus.
Wie so oft konnten wir aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Dann endlich in der 21‘ Minute
konnte Lena E. einen schönen Angriff zum 1:0 für uns abschließen. Kurz darauf erzielte die starke Ida
das 2:0. In der 27‘ schließlich der schönste Angriff des Spiels über Lilia, Lena E. zu Ida die den Ball
per Volleyschuss im Tor versenkte. In der zweiten Halbzeit hatten wir zunächst ein paar Probleme im
Defensivverhalten und der Gegner kam zu einigen Konterchancen. Jedoch war unsere
‘Aushilfstorhüterin’ Lea W. immer zur Stelle. Lena E. erhöhte kurz nach der Pause zum 4:0 und krönte
damit ihre gute Leistung. Nach einer Ecke war dann wieder Ida zur Stelle und schob zum 5:0 ein. Die
extrem fleißige und starke Lilia erzielte dann in der 60’ den 6:0 Endstand.
Super Vorrundenabschluss mit dem Einzug ins Halbfinale.


Tore: 0:1 (21‘ Lena E.), 0:2 (23‘ Ida) , 0:3 (27‘ Ida) , 0:4 (49‘ Lena E.) , 0:5 (51‘ Ida.) , 0:6 (60‘ Ida.)
Aufstellung: Lea W, Ella, Linnea, Guiliana, Frida, Lilia (K), Ida, Lena E., Lydia, Lucia, Valentina
Schiedsrichter: k.A.


29.10.2021 B-Juniorinnen
Spitzenspiel knapp verloren!
SC Konstanz Wollmatingen 0:2 – SG Salem


Mit hoher Erwartung aber auch einer Portion Respekt sind wir in das Spitzenspiel gegen Salem
gestartet. Leicht ersatzgeschwächt war es eine gute Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Salem war
in der Abwehr stark besetzt und machte es unseren Stürmern nicht leicht. Leider verletzte sich Lena
S. bereits in der ersten HZ sehr schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel wieder offen gestalten jedoch ohne zwingende Chancen
herauszuspielen. Durch eine Unachtsamkeit auf unserer Seite erzielte Salem in der 61‘ das 1:0.
Danach erhöhte unsere Mannschaft den Druck und wir versuchten durch Fernschüsse ein Tor zu
erzielen. Dies gelang jedoch nicht und Salem erzielte in der Schlussminute den 2:0 Endstand.
Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung auch zumindest ein Unentschieden für uns drin gewesen
wäre. Trotzdem eine großartige Leistung des Teams.


Tore: 0:1 (61‘ k.A.) 0:2 (80‘ Annika O.)
Aufstellung: Sophia, Ella, Linnea, Lea W., Veronika, Katja, Lilia (K), Lea G, Lena E., Laura, Leandra,
Jana
Schiedsrichter: Nelio Guggelberger


23.10.2021 B-Juniorinnen
Auswärtssieg in Singen!
JFV Singen - SC Konstanz Wollmatingen 0:5
Einen ganz starken Tag hatte unsere Mannschaft beim Tabellenzweiten in Singen erwischt. Wir waren
von Beginn an die spielbestimmenden Akteure auf dem Feld. Folgerichtig dann in der 18‘ das 1:0
durch Ida mit einer sehenswerten Volley-Abnahme. Ida konnte kurz darauf auch auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause schloss Lena E. einen schönen Konter zum 3:0 ab. Danach hatten wir einen kleinen
Bruch im Spiel und Singen kam etwas auf. Jedoch überstanden wir diese Phase schadlos und
schließlich erzielte die starke Lena E. das entscheidende 4:0. Erstmals als Stürmerin eingesetzt wurde
Jana. Sie konnten ihren Einsatz erfolgreich durch das 5:0 krönen. Durch diesen Sieg sind wir in der
Tabelle auf Platz 2 gerutscht.


Jetzt sind wir sehr gespannt auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer Salem am
kommenden Freitag.


Tore: 0:1 (18‘ Ida) 0:2 (21‘ Ida ), 0:3 (28‘ Lena E), 0:4 (55’ Lena E.); 0:5 (5’ Jana)
Aufstellung: Sophia, Linnea, Lea W., Giuliana, Veronika, Katja, Lilia (K), Lea G, Lena E., Ida, Frida,
Laura, Jana.
Schiedsrichter: JFV Singen


19.10.2021 B-Juniorinnen
Erster Heimsieg!
SC Konstanz Wollmatingen – SV Denkingen 3:1
Im Nachholspiel gegen Denkingen konnten wir unsere ersten Punkte zu Hause gewinnen. Da der
Gegner nur 7 Spielerinnen hatte, mussten wir auf dem 7er Feld antreten. Unsere Mannschaft hat dies
aber hervorragend umgesetzt und toll kombiniert. Jedoch mussten wir stets auf der Hut sein, da der
Gegner individuell gut besetzt und bei Kontern stets gefährlich war. In der 30‘ verwandelte dann Lilia
einen schönen Freistoß zum 1:0. Leider haben wir es dann verpasst das 2:0 zu erzielen. So ging es
dann mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit waren wir kurz nicht aufmerksam und Denkingen
konnte durch Sarah B. in der 44‘ mit einem schönen Konter ausgleichen. Unsere Mannschaft liess
sich aber nicht aus der Ruhe bringen und eine schöne Kombination über Lea G. und Lena S. wurde
dann durch Lilia zum 2:1 abgeschlossen. Lena E. erzielte kurz vor Schluss noch mit einem schönen
Linksschuss den 3:1 Endstand. Tolle Leistung unseres Teams.


Tore: 1:0 (30‘ Lilia) 1:1 (44‘ Sarah B.), 2:1 (62‘ Lilia), 3:1 (69’ Lena E.)
Aufstellung: Sophia, Linnea, Lea W., Giuliana, Veronika, Katja, Lilia (K), Lea, Lena E., Ida, Lena S.
Schiedsrichter: Nelio Guggelberger


11.10.2021 B-Juniorinnen
Unglückliche Niederlage in Radolfzell
BSV Nordstern Radolfzell – SC Konstanz Wollmatingen 2:1
Das Spiel in Radolfzell musste aufgrund von einigen kranken Spielerinnen auf Montag Abend verlegt
werden. Unsere Mannschaft begann zielstrebig und konnte das Spiel offen gestalten. In der 38‘
Minute schloss Lena E. einen schönen Angriff zum verdienten 1:0 für uns ab. Radolfzell blieb aber
immer gefährlich und bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen zu verzeichnen.
Nach der Pause kam Radolfzell besser ins Spiel und aufgrund einer Unachtsamkeit unsererseits zum
1:1 Ausgleich. Danach waren wir wieder am Drücker konnten aber kein Tor erzielen da unsere
Schüsse teilweise zu unpräzise waren. Wie so oft im Fußball kam es dann, dass Radolfzell in der 61‘
Minute das 2:1 erzielte und wir von nun an dem Rückstand hinterherliefen. Leider nutzten wir die
Vielzahl der Chancen nicht und gingen als unglücklicher Verlierer vom Feld. Trotz der Niederlage war
es spielerisch eine gute Leistung unseres Teams.


Tore: 0:1 (38‘ Lena E.) 1:1 (44‘ Lina Kacimi El Hassani), 2:1 (61‘ k.A.)
Aufstellung: Sophia, Linnea, Jana, Giuliana, Veronika, Katja, Lilia (K), Lea, Lena E., Ida, Lena S,
Frida, Lydia
Schiedsrichter: Jérome Ehrensberger


02.10.2021 B-Juniorinnen
Klarer zweiter Auswärtssieg
TSV Aach-Linz – SC Konstanz-Wollmatingen 0:9
Unser zweites Auswärtsspiel auf der schönen Sportanlage des TSV Aach-Linz begann sehr
vielversprechend und strukturiert von unserer Seite. Bereits in der 5‘ konnte Lena E einen schönen
Angriff mit einem strammen Linksschuss zum 1:0 für uns abschließen. Danach gestaltete sich das
Spiel ein wenig offener aber unser Gegner kam nicht wirklich zu Torchancen. Ida erzielte dann
folgerichtig in der 19‘ das 2:0. Kurz danach war es Lilia die zum 3:0 erhöhte und Lena S schließlich
kurz vor der Pause auf den verdienten Halbzeitstand von 4:0. Nach der Pause spielte die Mannschaft
wie aus einem Guss und Lilia, Ida und Frieda konnten das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben. Lilia
erzielte nach einer schönen Ecke das 8:0 und Lena S. setzte den Schlusspunkt zum 9:0. Ein faires
Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg für unsere Mädels.


Tore: 1:0 (15‘ Lena E.), 2:0 (19‘ Ida), 3:0 (21‘ Lilia), 4:0 (36’ Lena S.), 5:0 (42’ Lilia), 6:0 (56’ Ida), 7:0
(60’ Frieda), 8:0 (68’ Lilia), 9:0 (75’ Lena S.)
Aufstellung: Sophia, Giuliana, Linnea, Lea W., Ella, Katja, Lea G., Veronika, Lilia, Lena E., Frieda,
Ida, Lena S.
Schiedsrichter: Aach-Linz


18.09.2021 B-Juniorinnen

Starker Saisonauftakt unserer B-Juniorinnen

SV Worblingen – SC Konstanz-Wollmatingen 0:6

 

Gespannt und etwas nervös sind wir in das erste Punktspiel der Saison in Worblingen gestartet. Wie

üblich benötigten wir etwas Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Worblingen kämpfte mit viel Herz

und Leidenschaft und lies zunächst wenig Chancen für uns zu. In der 15‘ war es dann soweit. Lea G.

konnte mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für uns erzielen. Danach

war unser Spiel wesentlich besser und strukturierter und die Mannschaft kombinierte sehr schön. In

der 26‘ war es Katja mit einem starken Fernschuss, die auf 2:0 erhöhte. Kurz nach der Pause traf

unser Neuzugang Lena nach einem exzellenten Spielzug zum 3:0. In der 50‘ schliesslich das

entscheidende 4:0 wiederum durch Lea G., die auch in der 59‘ durch einen Handelfmeter auf 5:0

erhöhte. Lena setzte schliesslich mit einem strammen Flachschuss den Schlusspunkt zum 6:0.

Insgesamt besonders in der 2.ten Halbzeit ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit potential nach

oben.

 

Aufstellung: Sophia, Giuliana, Linnea, Lea W., Ella, Katja, Lea G, Lilia, Lena, Ida, Laura, Lydia

Tore: 1:0 Lea G. (15‘), Katja (26‘), Lena (46‘), Lea G. (50’), Lea G. (59’), Lena (68’)

Schiedsrichter: Worblingen


28.10.2020 B-Juniorinnen

 Deutlicher Sieg unter Flutlicht

 SC Konstanz-Wollmatingen - TSV Aach-Linz 11:1

 

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere Team im ersten Flutlichtspiel des Jahres. Schon zu Beginn waren wir in der Lage mit zwei Stürmerinnen grossen Druck erzielen und gingen folgerichtig bereits in der 4. Minute durch Amrei in Führung. Kurz darauf wieder ein schöner Spielzug und Vivi konnte ihre Schnelligkeit ausspielen und zum 2:0 in der 7.Minute abschliessen. Es folgten in der 10. und 20.Minute zwei unglückliche Eigentore unseres Gegners. Nun war die Moral des Gegners ein wenig gebrochen. In der 22. Minute konnte Amrei durch einen sehenswerten Weitschuss unter die Latte auf 5:0 erhöhen. Lena erzielte in der 25. Minute durch einen schönen Flachschuss den Halbzeitstand (6:0). 

Nach der Pause traf Ida zum 7:0. Im Anschluss durften sich wiederum Amrei (52.;79.) und Lena (70.; 71.) über Tore freuen. Beim Spielstand von 11:0 für uns konnte der tapfer kämpfende Gegner in der 80. Minute noch den Ehrentreffer zum 1:11 erzielen. 

Eine tolle Leistung vor der leider nun anstehenden, längeren Pause.

 Tore: 1:0 (4' Amrei), 2:0 (7’ Vivi), 3:0 (10' Eigentor),  4:0 (20' Eigentor),  5:0 (22' Amrei),  6:0 (25' Lena),  7:0 (10' Ida),  8:0 (52' Amrei),  9:0 (70' Lena),  10:0 (71' Lena),  11:0 (79' Amrei),  1:11 (80', Nr. 4 TSV Aach-Linz)

Aufstellung: Sophia, Karla, Sina, Hannah, Katja, Lilia, Amrei (K), Ida, Vivienne, Lena, Fabienne, Lisa, Una

Schiedsrichter: Bela (SCKW)


24.10.2020 B-Juniorinnen
 Knappe Niederlage im Achtelfinale des Südbadischen Vereinspokals
 SC Konstanz-Wollmatingen - ESV Freiburg 0:2
 Der Respekt, das erste Mal auf das Grossfeld zu spielen, war gross. Zum einen in der 11er Formation und zum anderen auf 'grosse' Tore. Vor einer schönen Zuschauerkulisse hatten wir gegen den Klassenhöheren Gegner den besseren Start. Wir gewannen die Duelle im Mittelfeld und hatten die grösseren Spielanteile und auch die ein oder andere Torchance. Leider wurden wir dann in der 15. Minute durch einen Weitschuss überrascht der das zu dieser Zeit überraschende 1:0 für die Gäste durch Emi Scheuer zur Folge hatte. Im Anschluss war der Gast aus Freiburg besser und konnte durch schöne spielerische Aktionen einige Chance herausspielen, die durch unsere starke Torhüterin aber sehr gut pariert wurden. Nach der Pause hatten wir zunächst einige gute Aktionen, die allerdings jäh durch das 0:2 durch Leonie Feist mit einem schönen Schuss in das lange Eck, beendet wurden. Gegen Ende des Spiels wurden wir wieder dominanter und konnten uns noch einige gute Chancen herausspielen. Leider belohnten wir uns nicht mit dem Anschlusstreffer. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0 für den Gast. Für unsere Mannschaft war es ein tolles Erlebnis vor so vielen Zuschauern zu spielen und auch ein achtbares Ergebnis auf dem grossen Feld gegen einen starken Gegner zu erzielen. 
 Tore: 0:1 (15' Emi Scheuer), 0:2 (42’ Leonie Feist),
Aufstellung: Sophia, Karla, Sina, Lea W., Katja, Lilia, Amrei (K), Vivienne, Lena, Elena, Fabienne, Kim, Matea, Hannah
Schiedsrichter: Badrolmolouk Behresi

17.10.2020 B-Juniorinnen

 Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

 SC Konstanz-Wollmatingen - SG Deggenhausertal 1:1

 Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison erwarteten wir den starken Gegner aus Deggenhausertal. Das Spiel begann sehr druckvoll von unserer Seite und wir konnten einige Chancen verzeichnen, die wir aber ncht in einen Torerfolg ummünzen konnten. Schliesslich konnte Lilia in der 27. Minute durch eine gekonnte Körpertäuschung alleine auf das gegnerische Tor zulaufen. Sie schloss energisch ab und erzielte das 1:0 für uns. Deggenhausertal wurde daraufhin stärker und erzielte verdientermassen in der 35.Minute das 1:1. So ging es auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Auf beiden Seiten gab es noch wenige Chancen. Abschliessend blieb es beim gerechten unentschieden. 

 Tore: 1:0 (27' Lilia), 1:1 (35’ Jennifer Consolazione Dato)

Aufstellung: Sophia, Karla, Sina, Lea W., Emma, Katja, Lilia, Amrei (K), Ida, Vivienne, Fabienne, Matea

Schiedsrichter: Michael König (SCKW)


11.10.2020 B-Juniorinnen

Knapper, aber verdienter Auswärtssieg

JFV Singen - SC Konstanz-Wollmatingen 1:2

Unser zweites Auswärtsspiel unter dem Hohen Krähen bei der JFV Singen begann hektisch und mit vielen Fehlpässen. Nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einigen Chancen durch Vivienne, Emma und Amrei. Schließlich konnte Lilia in der 21. Minute nach einer schönen Flanke von Amrei das 1:0 für uns erzielen. Nun hatten wir das Spiel im Griff, waren aber immer wieder für Konter anfällig durch die schnellen Singener Stürmerinnen. Dies führte dann auch zum etwas glücklichen 1:1 durch die Nummer 8 des Gegners.  
Nach der Halbzeit waren wir wieder besser im Spiel und konnten einige schöne Kombinationen mit einem Torabschluss abschließen. In der 47. Minute war es wiederum Lilia durch einen schönen Flachschuss das 2:1 für uns erzielen konnte. In der Schlussphase konnten wir mit etwas Glück und Geschick unsere Führung verteidigen und buchten unseren 2.ten Saisonsieg ein. Eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung der Mannschaft. Nächstes Wochenende erwarten wir zum Spitzenspiel Deggenhausertal.
Tore: 0:1 (21' Lilia), 1:1 (33’ Nr. 8 Singen), 1:2 (47' Lilia)
Aufstellung: Elena,  Lilia, Karla, Sina, Lea W, Katja, Fabienne, Amrei (K), Emma, Lena, Ida, Hannah, Vivienne
Schiedsrichter: Singen

 


19.09.2020 B-Juniorinnen
Gelungener Saisonstart
Spfr Owingen - SC Konstanz-W. 0:4
Nach der langen Corona bedingten Pause freuten sich alle auf den Saisonauftakt in Owingen. Bei herrlichen äusseren Bedingungen starteten beide Mannschaften eher verhalten.
Nach und nach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. Endlich gelang Ida in der 21.ten Minute das verdiente 1:0. Jetzt kam mehr Sicherheit ins Spiel. Unsere neu formierte Abwehr hatte alles im Griff und kombinierte schön von hinten heraus. Folgerichtig erzielte wiederum Ida in der 32.ten Minute durch einen schönen Flachschuss das 2:0. 

 

Nach der Pause benötigten wir ein wenig Zeit um wieder zu unserem Kombinationsspiel zurückzufinden. In dieser Phase war Owingen dem Anschlusstreffer sehr nahe. Durch eine Umstellung im Mittelfeld konnten wir wieder mehr Spielanteile gewinnen. Schliesslich kam in der 60.ten Minute das erlösende 3:0 durch Vivi, die sich energisch auf der linken Seite durchsetzte und den Ball ins lange Eck zirkelte. Im Anschluss hatten wir das Spiel im Griff und Amrei erzielte durch einen sehenswerten Konter in der letzten Spielminute das verdiente 4:0. Starker Saisonauftakt von der gesamten Mannschaft.
Tore: 0:1 (21' Ida), 0:2 (32' Ida), 0:3 (60' Vivienne), 0:4 (80' Amrei)
Aufstellung: Lilia, Karla, Sina, Lea W, Katja, Lea, Amrei (K), Emma, Lena, Ida, Hannah, Kim, Vivienne
Schiedsrichter: Owingen

28.07.2020

Saisonabschluss der B-Juniorinnen

Mit grosser Freude durften wir mit den D/C und B-Juniorinnnen noch einen gelungenen Saisonabschluss am Hockgraben feiern. Es waren insgesamt fast 30 Mädchen die gut gelaunt und mit Abstand einen schönen Abend mit uns Trainer verbrachten. 
 
Zunächst wurde den D-Mädchen zu ihrem hervorragendem 3. Tabellenplatz gratuliert. Laudator Martin hob noch den sensationellen Sieg von 16:0 gegen Zizenhausen / Hi / Ho  hervor. Insgesamt war es eine super Saison der Mädels und gibt uns Hoffnung auf die neue Saison. Hier auch ein Dank an die Trainer Dylan, Hao und Sarah. 
 
Danach kam es zu der Meisterfeier! 
Verdient wurden die C-Juniorinnen Meister 19/20 mit insgesamt 5 Siegen und nur einem Unentschieden (danach wurde die Saison aufgrund Corona abgebrochen). Die Mädels überzeugten während der Saison durch enormen Trainingsfleiss und in den Spielen durch einen unbändigen Siegeswillen. Vor allem die Spiele auf dem 9-er Feld wurden souverän gewonnen und waren auch spielerisch sehr gut anzusehen. Jede Spielerinn als auch die Trainer Lukas, Michael und Christian durften sich über ein super Meistershirt freuen. 
 
Die B-Juniorinnen belegten in ihrer Staffel einen guten 5.ten Tabellenplatz. Aufgrund des grossen Potentials wäre evt. noch eine bessere Platzierung in der Rückrunde möglich gewesen (bekanntlich fand diese nicht statt). Beeindruckend ist der grosse Zusammenhalt der Truppe die mit Trainer Martin immer grossen Spass hatte. 
 
Bei der B wurden dann im Anschluss gleich 8 Spielerinnen verabschiedet die aufgrund ihres Alters aus der Mannschaft ausscheiden. Alina, Sinje, Selina, Annika, Paulina, Lilian, Emma und Leo freuten sich über ein schönes Abschiedsgeschenk und bleiben hoffentlich dem Verein erhalten. 
 
Im Anschluss durften die Mädels einen Fussball und Geschicklichkeitsparcour in Kleingruppen durchlaufen. Im Anschluss haben wir das mit Freude erwartete ein Trainingsspiel über das gesamte Feld gemacht. Danach war dann der Hunger und Durst gross. 
Es war ein toller Abend mit tollen Mädels die noch bis zur Dämmerung weiter Fussball spielten (mit kurzem Unterbruch durch den Mähroboter ;-)). 
Alle freuen sich auf die neue Saison mit neu zusammengesetzten Mannschaften. 

 


08.02.2020

B-Juniorinnen holen 4. Platz

Endrunde Platz 4

Zu Beginn der Endrunde ging es gleich hochmotiviert gegen die hohen Favoriten Hegau mit guter Konzentration und mit gewohnt viel Einsatz zur Sache, die 0:3 Niederlage sollte für diesen Tag der niedrigste Sieg der Hegauer Mannschaft bleiben.

Mit viel Druck, mehr Ruhe und klaren Aktionen konnte unsere Mädels die Gegnerinnen aus Immenstad im nächsten Spiel klar dominieren und dank einer Vielzahl von Chancen ein verdientes 2:0 einfahren.

Im entscheidenden Spiel um den Einzug in die Platzierungsspiele um Platz 3 und 4 musste nun mindestens ein Unentschieden gegen die Mädels aus dem Deggenhausertal her. Das heute auch die Moral stimmte zeigten unsere Mädels nach einem unglücklichen Rückstand. So war es die an diesem Tag stark aufspielende Emma G., die sich den Ball im Mittelfeld eroberte und ihren anschließenden Alleingang zum umjubelten Ausgleich abschloss.

In einem engen Spiel zweier dann müden Mannschaften hatte die zweite Mannschaft aus dem Deggenhausertal dann mit einem 1:0 das bessere Ende im Spiel um Platz 3 für sich.

Eine toller Abschluss der Hallensaison für unsere B Mädels, die sich von Turnier zu Turnier steigerten und hinter den beiden überlegenen Hegauer Finalmannschaften und den Mädels aus dem Deggenhausertal nur knapp an den Podestplätzen vorbeischrammten.

Aufstellung: Annika, Alina, Emma G, Emma R, Hannah, Karla, Sinje, Vivienne


01.12.2019

Erneut starker Auftritt der B-Juniorinnen

Gruppenzweiter nach zweitem Futsalspieltag

Nach dem tollen Hallenauftakt durfte man gespannt sein, ob die Leistung des ersten Hallenspieltags nochmal annährend wiederholt werden kann.

Schon nach dem torlosen Auftakt gegen Zizenhausen bewiesen unsere Mädels nach frühem Rückstand gegen die Mädels aus dem Deggenhausertal nicht nur Moral sondern auch spielerische Qualität, Emma Rees und Alina drehten das Spiel zum umjubelten 2:1.

Mit diesem Schwung ging es gegen die Mädels aus Singen, die durch druckvolles Spiel unserer Mädels schnell 3:0 durch die Tore von Emma Rees , Alina und Vivienne ins Hintertreffen gerieten.

 So konnte nach dem abschließenden 0:4 gg. die starken Hegauer Mädels tatsächlich der zweite Tabellenplatz durch tollen Einsatz und nochmals verbessertem Zusammenspiel aller Mädels gefestigt werden.

Aufstellung: Hanna, Leonie, Karla, Emma R, Vivienne, Lilian, Alina, Matea


17.11.2019

Erfolgreicher Futsalauftakt

Gruppenplatz 2 nach erstem Spieltag im Deggenhausertal

Zum Auftakt ging es für unsere Mädels gegen Mannschaft aus Zizenhausen. Das unglückliche 1:0 in der Saison noch gut in Erinnerung ging es gleich engagiert zur Sache, das frühe 1:0 der Gegnerinnen zeigte keinerlei Wirkung, postwendend traf Alina zum 1:1, was auch den Endstand in dieser Partie bedeutete.

Das an dem Tag nicht nur die Moral sondern auch das Spielerische stimmte, zeigte sich im zweiten Spiel gegen die Mädels aus dem Deggenhausertal. Angriff über Angriff rollte auf das gegnerische Tor, gutes Zusammenspiel und die wie so häufig sehr engagierte Abwehrarbeit ließen dieses Spiel zu einer klaren Angelegenheit für unsere Mädels werden. Zwei Tore durch Vivienne und eines durch Alina besorgten den umjubelten 3:0 Endstand.

Nachdem sich auch Matea beim 1:0 Sieg gegen Singen in die Torschützenliste eintragen konnte, ging es als feststehende Gruppenzweite in die Abschlusspartie gegen Hegau, die bis dahin durchweg hohe Siege nicht unter 6:0 eingefahren hatten. Unter dem Jubel der Zuschauer hielten unsere Mädels lange Zeit das 0:0, setzten selbst einige Angriffe und verließen mit einer abschließenden la ola die Halle mit einer knappen 1:0 Niederlage.

Aufstellung: Alina, Leonie, Emma G, Matea, Vivienne, Lina, Hannah


03.11.2019

Ärgerliche Niederlage in Denkingen

SV Denkingen - SC Konstanz-Wollmatingen 3:1

Erneut mit nur einer Auswechselspielerin verstärkt durch Katja aus der C ging es zum Auswärtsspiel nach Denkingen. Und erneut zeigte unsere Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung, gekrönt vom Tor durch Lina, die eine Unaufmerksamkeit der generischen Abwehr direkt in der 16.min. bestrafte

Denkingen stellte für die zweite Halbzeit einige Positionen um, was mit zunehmender Spieldauer auch die Spielanteile kippen ließ. Nach dem unglücklichen Ausgleich in der 56.min. wurden die fehlenden Auswechselmöglichkeiten im nun schon zweiten Spiel in Folge zum Verhängnis, 2 Tore in kurzem Abstand machten am Ende den Denkinger 3:1 Sieg perfekt.

Ärgerlich, da mit mehr Mädels hier auch spielerisch ein Punkt drin gewesen wäre.

Bleibt für die Rückrunde zu hoffen, dass die trainingseifrigen Mädels nicht ständig gezwungen sind, Löcher zu stopfen, sondern auf Ihren ursprünglichen Positionen auch ihre Stärken zeigen können.

Tore: 1:0 (16' Lina), 1:1 (56. k. A. ), 2:1 (76' Zoe Müller),  3:1 (78' Zoe Müller)

Aufstellung: Alina, Emma G, Emma R, Leonie, Hannah, Katja, Lina, Lilian, Vivienne, Sinje

Schiedsrichter: SV Denkingen


26.10.2019

Toller Kampf wurde leider nicht belohnt

FSG Zizenhausen - SC Konstanz-Wollmatingen 1:0

Zu zehnt, verstärkt durch Laura aus der C ging es zum Tabellennachbarn Zizenhausen in defensiver Grundeinstellung an den Start.

Gute Organisation, viel Laufbereitschaft und Einsatz sorgten dafür, dass die erwarteten Angriffe der Gegnerinnen speziell über die schnellen Außen allesamt verpufften, durch schnelle Konter konnte unsererseits immer wieder für Entlastung gesorgt werden. Da beide Seiten sich gegenseitig nahezu neutralisierten, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Ein großartiger Teilerfolg unsere Mädels, die notgedrungen auch ungewohnte Positionen in diesem schwierigen Spiel einnehmen mussten.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, anrennende Gegnerinnen wurde durch konsequentes Zweikampfverhalten der Spaß am Spiel genommen. Als bei allen Beteiligten die Beine in diesem sehr intensiven Spiel müde wurden, musste eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr her, um den Mädels aus Zizenhausen doch noch die Führung zu ermöglichen.

Bis dahin hatte Lilia nur einmal ernsthaft eingreifen müssen. Da unseren Mädels nach vorne nun nicht mehr viel gelang, blieb es am Ende beim 1:0. Der große Kampf und Einsatz unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ohne große Auswechselmöglichkeiten wurde somit leider nicht mit einem Punkt belohnt. Großer Dank an Laura, die sich mutig allen anrennenden Gegnerinnen in den Weg stellte.

Tore: 1:0 (71' Sara Strefling Joaquin)

Aufstellung: Alina, Lilia, Emma G, Hannah, Leonie, Lilian, Selina, Lina, Laura, Vivienne

Schiedsrichter: Zizenhausen


19.10.2019

Verdiente drei Punkte

SC Konstanz-Wollmatingen - TuS Immenstaad 3:0

Zum Heimspiel erwarteten die Konstanzerinnen die Spielerinnen aus Immenstaad. Konstanz kam gut ins Spiel. In der 10. Minute rettete erstmals die Latte (Schuss von Vivienne) für Immenstaad. In der 20. Minute traf dann Emma G. die Latte. Dazwischen konnte Immenstaad auch eine Chance für sich verbuchen. Es dauerte bis eine Minute vor der Halbzeit als Alina dann das 1:0 markierte, nachdem auch Emma R eine Großchance hatte. In der zweiten Hälfte wurde Konstanz noch dominanter. Sinje hatte in der 50. Minute eine Großchance, die aber nicht zum Tor führte. In der 57. Minute schob Lina zum 2:0 ein, nachdem Alina den Ball von der Außenlinie zurückgelegt hatte. Den Schlusspunkt setzte Sinje nach  einem Alleingang im 1 gegen 1 gegen die Torhüterin. Danach ergaben sich noch einige Chancen, die nicht genutzt wurden.

Ein tolles Spiel von unseren B-Juniorinnen, die dieses Jahr mit vorne mitspielen.

Tore: 1:0 (39' Alina), 2:0 (57' Lina),3:0 (60' Sinje)

Aufstellung: Lilia, Mattea, Hannah, Emma G, Annika, Sinje, Alina, Vivienne, Selina, Lilian, Emma R, Lina.

Schiedsrichter: Christian Gebhardt


13.10.2019

Hohe Niederlage bei Hegau

Hegauer FV 2 - SC Konstanz-Wollmatingen 10:1

Im Spiel gg. den Tabellenführer zeigten die Hegauer Mädels von Anfang an, warum sie die an der Tabellenspitze stehen. Durch sicheres Kombinationsspiel, Positionswechsel, gute Raumaufteilung und druckvollem Abschluss gepaart mit guten Einzelleistungen gerieten unsere Mädels schnell deutlich in Rückstand. Einige Glanztaten der eingesprungenen Torhüterin Hannah verhinderten ein noch höheres Ergebnis als das 7:0 zur Halbzeit.

 

Wer nun dachte, dass unsere Mädels nun völlig auseinanderfallen irrte. Mit großem Teamgeist, mehr Mut, bissiger im Zweikampf konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit lange Zeit offen gestaltet werden. Unter großem Jubel bescherte Annika den Hegauer Mädels das erste Gegentor in dieser Saison. Die Einstellung und Intensität der zweiten Hälfte sollten Mut machen, die nächsten Spiele nach diesem am Ende natürlich hochverdienten 10:1 für Hegau positiv anzugehen.  

Tore: 1:0 (4' Marla Bönsch), 2:0 (6' Joana Gläser), 3:0 (27' Marla Bönsch), 4:0 (28 'Sarah Schuricht), 5:0 (33' Sarah Schuricht), 6:0 (34' Marla Bönsch), 7:0 (38' Maali Irshaid), 8:0 (43' Annika Sauter), 9:0 (62' Marla Bönsch), 9:1 (67' Annika), 10:1 (69 ' Marla Bönsch)

Aufstellung: Alina, Emma G, Emma R, Matea, Leonie, Vivienne, Lilian, Hannah, Sinje, Annika, Lina

Schiedsrichter: Hegau


05.10.2019

Umjubelter Heimsieg

SC Konstanz-W. - SG Deggenhausertal 2:1

In einem intensiven Spiel verstanden es unsere Mädels von Anfang an durch konzentrierte Zweikampfarbeit und gute Ordnung Druck aus dem Spiel der starken zweitplatzierten Gegnerinnen zu nehmen. Im weiteren Spielverlauf verschoben sich die Spielanteile zunehmend auf unsere Seite, einen schnellen Vorstoss von Vivienne vollendete Lina souverän zum umjubelten 1:0, mit dem es auch in die Pause ging.

Der erwartete Sturmlauf der Mädels aus dem Deggenhausertal konnte auch in der zweiten Hälfte kontrolliert werden, aus einer gut organisierten Abwehr und laufstarken Mittelfeld um Sinje und Emma G. heraus konnten immer wieder schnelle Angriffe gefahren werden, einen davon schloss die schnelle Vivienne durch einen schönen Schuss zum 2:0 ab.

Auch nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 blieb unsere Mannschaft bis zum Schluss gegen die nun anrennenden Gegnerinnen konzentriert, eine starke Leistung des gesamtem Teams, hängende Köpfe bei den Gegnerinnen, großer Jubel am Waldheim!

Tore: 1:0 (11' Lina), 2:0 (66' Vivienne), 2:1 (72' Helena Kuschel)

Aufstellung: Alina, Matea, Leonie, Lilia, Paulina, Sinje, Emma G, Emma R, Vivienne , Lilian, Selina, Lina

Schiedsrichter: Abdullah Challal

 


29.9.2019

Verdienter Sieg

TSV Aach-Linz - SC Konstanz-W. 0:4

Gegen die Mädels aus Aach Linz galt es nach der letztjährigen unnötigen Niederlage dort noch etwas gutzumachen. Den Anfang hierfür machte Emma G., die quasi im ersten nennenswerten Angriff mit einem schönen Schuss in linke Toreck das frühe 1:0 in der dritten Minute erzielte. In der Folge verlagerten unsere Mädels das Spiel direkt in die generische Hälfte, immer wieder angetrieben durch die schnelle Vivienne, die sich in der der 23. Minute dann auch mit dem 2:0 belohnte.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, die wenigen Vorstöße von Aach Linz konnten durch unsere aufmerksame Abwehr, in der Matea für die verletze Karla ein sehr gutes Spiel machte, alle entschärft werden. Alina riss im Sturm die notwendigen Lücken in der nun sehr defensiven Abwehr der Gegnerinnen, eine der zahlreichen Gelegenheiten nutzte Sinje zum 3: 0.

Den Schlusspunkt in einer vor allem in der Schlussphase einseitigen Partie setze Annika mit dem 4:0. Nun gilt es, den Schwung gegen die starken Mädels aus dem Deggenhausertal mitzunehmen.  

Tore: 0:1 (3' Emma G), 0:2 (23' Vivienne), 0:3 (56' Sinje), 0:4 (63' Annika)

Aufstellung: Lilia, Karla, Hannah, Leonie, Matea, Selina, Sinje, Emma G, Vivienne, Alina, Annika

Schiedsrichter: TSV Aach-Linz


14.09.2019

Torloses Spiel zum Saisonauftakt

SC Konstanz-Wollmatingen - Spfr Owingen 0:0

Zum Saisonauftakt ging es neuformiert mit einigen ehemaligen C Spielerinnen gg. die Mädels aus Owingen - Billafingen von Anfang an mutig in Richtung generische Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer konnte einige Chancen, speziell durch die schnelle Ida im Sturm herausgespielt werden, auch wenn es noch an Präzision und Dynamik aus dem Mittelfeld heraus fehlte, ein guter Auftritt unserer Mädels in der ersten Hälfte. Allein die Tore fehlten, ein schöner Fernschuss durch Emma G. landete leider nur an der Latte.

Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Mädels aus Owingen in der zweiten Halbzeit, speziell durch die sehr starke Stürmerin immer wieder gefährlich durch unsere Reihen dribbeln, mit viel Einsatz konnten diese Einzelaktionen aber alle entschärft werden. Da die weiterhin zahlreichen Abschlüsse, nun auch über unsere Außen, allesamt in den Fängen der generischen Torhüterin landeten, blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Eine Partie, die mit etwas mehr Ruhe bei den zahlreichen Chancen einen Sieg unserer Mädels verdient gehabt hätte.  

Aufstellung: Lillia, Hannah, Leonie, Karla, Matea, Vivienne, Emma G., Sinje, Alina, Lilian, Ida, Emma R.

Schiedsrichter: Sebastian Kirholzer

 


09.06.2019

Pokalfinale: Großer Kampf der jungen Mannschaft

SC Konstanz-W. - SG Deggenhausertal 0:6

Wie die letzten Jahre üblich wurde das Pokalfinale kurzfristig von Christi Himmelfahrt auf den Pfingstsonntag verlegt. So waren neben dem kompletten Trainerteam der B- und C-Juniorinnen auch die meisten der Juniorinnen auf Familienbesuch mit einem langen Weg oder im verdienten Urlaub.

Konstanz beantragte damit Sondergenehmigungen für U13 Spielerinnen, um die U17 Juniorinnen wenigstens auf die notwendigen 9 Spielerinnen auffüllen zu können. Damit war natürlich der Wunsch eines Erfolges im Pokalfinale so gut wie unmöglich und das Ziel sich einigermaßen gut verkaufen zu können.

Mit drei Spielerinnen der U17, drei Spielerinnen der U 15, drei Spielerinnen der U 13 und ohne Torwart unter den älteren machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Volkertshausen. 

Dort angekommen hatte sich der Ausrichter viel Mühe gegeben, um den Pokalfinale der U 17 Juniorinnen, der Frauen und den Herren einen entsprechenden Rahmen zu verleihen. Leider hatte ihnen niemand mitgeteilt, dass die B-Juniorinnen auf verkürztem Großfeld spielen und auch die anwesenden des Verbandes schien es nicht zu interessieren. Nach Umbau des Feldes konnte das Spiel beginnen. Konstanz versuchte, das Spiel möglichst lange auf 0:0 zu halten und startete selbst kaum Angriffe nach vorne. Nach 20 Minuten fiel dann doch die Führung für Deggenhausertal. Bis zur Halbzeit konnte Deggenhausertal weitere 2 Tore erzielen. Die Ersatztrainerin Joan Stewart und Marion Watzlawik waren sehr zufrieden mit dem Kampf und dem Einsatz. Vor allem auch die drei Youngsters Laura, Ella und Eleni versuchten so viel wie möglich gegen die teilweise 4 Jahre älteren auszurichten. In der zweiten Hälfte konnten die 9 Spielerinnen bis 18 Minuten vor Schluss gegen Deggenhausertal mit 4 Auswechselspielerinnen weitere Gegentore verhindern. Am Ende stand es dann doch 0:6. 

Dies ist zwar ein hohes Ergebnis, aber aufgrund der Voraussetzungen mehr als toll. Glückwunsch Mädels.

Am Ende gilt ein Dank dem Ausrichter Volkertshausen, dem Schiedsrichter, der sicher auch ein spannenderes Spiel hätte pfeifen wollen, sowie Vera Epple vom Verband, die leider nicht mehr so viel im Juniorinnenbereich des Bezirkes Bodensee machen kann.

Tore: 0:1 (20' Alina Schultheiß), 0:2 (28' Anna Schäfer), 0:3 (30' Anna Maier), 0:4 (72' Buchmann Verena), 0:5 (77' Hanna Sulyok), 0:6 (80' Hanna Sulyok)

Aufstellung: Hannah (U15), Lilian (U17), Selina (U 17), Emma R (U17), Karla (U15), Emma G (U 15), Laura (U13), Eleni (U13), Ella (U13)

Schiedsrichter: Niklas Mathis

 


28.05.2019/31.05.2019

Zwei Siege zum Saisonabschluss

SC Konstanz-W. - TSV Aach-Linz 2:0

BSV Nordstern Radolfzell - SC Konstanz-W. 0:2

Nach dem 3:0 Erfolg im Pokal gegen Aach-Linz kam es in kurzer Zeit zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Wiederum gelang es unseren Mädels von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, das sehenswerte 1:0 durch Lilian brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel.

 Ida sorgte durch Ihr 2:0 bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel. In der zweiten Halbzeit behielten unsere Mädels weiterhin die Kontrolle über das Spiel, so dass am Ende ein souveräner Sieg gefeiert werden konnte

 Tore: 1:0 (16' Lilian); 2:0 (21' Ida)

Aufstellung: Lilia, Hannah, Emma G, Annika, Sinje, Selina, Alina, Lilian, Leonie, Matea, Ida, Dafina

 Schiedsrichter: Abdullah  Challal

 

Im letzten Ligaspiel gegen Nordstern Radolfzell zeigten unsere Mädels von Anfang, warum die Rückrunde so erfolgreich verlaufen ist. Schnelles Spiel über die Flügel, kluge Pässe in die Schnittstellen der Abwehr , aber auch gelungene Einzelaktionen führten zu zahlreichen Chancen, immer wieder tauchten unsere Mädels allein vor der generischen Torhüterin auf. Da die Abwehr gewohnt sicher stand, entwickelte sich das Spiel vornehmlich in der generischen Hälfte, das 1:0 durch Emma Rees war die logische Konsequenz.

Zahlreiche Chancen wurden auch in der zweiten Hälfte herausgespielt, allerdings nicht genutzt. So musste die starke Lilia im Tor in der zweiten Hälfte nochmal ihr Können gegen die nun etwas zielstrebigeren Radolfzeller Mädels zeigen, bevor sich Sinje für ihre erneut starke Leistung mit dem 2:0 belohnte.

Tore: 1:0 ( 17' Emma R), 2:0 (78' Sinje)

Aufstellung: Lilia, Hannah, Emma G, Sinje, Selina, Alina, Emma R, Lilian, Leonie

Schiedsrichter: Nordstern Radolfzell

 


21.05.2019

Unglückliche Niederlage

SC Konstanz-Wollmatingen - SV Worblingen 1:2

Am regnerischen Waldheim zeigten die Worblinger Mädels schnell, warum sie in der oberen Tabellenhälfte stehen und mehr Tore als der Tabellenführer auf dem Konto haben.

Druckvolles Angriffsspiel über die sehr starke Stürmerin, gute Organisation und Zweikampfstärke hielten unser Team von Anfang an in Atem, folgerichtig fiel das 1:0 in der 12. Minute.

In der Folge stellten sich unsere Mädels besser auf die weiterhin konsequenten anrennenden Gegner ein und kamen ihrerseits besser ins Spiel, durch verbesserte Organisation und viel Einsatz konnte das Spiel nun offener gestaltet werden. Mit einem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ging es mit neuem Schwung und auch mutiger in Richtung generisches Tor, mit einem sehenswerten Schuss durch die starke Amrei kam großer Jubel zum 1:1 Ausgleich auf.

Kaum war dieser verklungen, ertönte auch schon ein Pfiff im ersten Angriff nach dem Ausgleich zu einem sehr unglücklichen Elfmeter für die Worblinger Mädels, die sich diese Chance nicht nehmen ließen. In der Folge beruhigte sich das Spiel ein wenig, ohne größere Chancen auf beiden Seiten, so dass die starken Worblinger Mädels am Ende einen insgesamt verdienten wenn auch glücklichen Sieg nach Hause fuhren.

Eine dennoch gute Leistung unserer Mädels, die erneut gezeigt haben, dass sie durch viel Einsatz mit den Top 3 der Tabelle durchaus mithalten können.

Aufstellung: Alina, Amrei, Annika, Emma R, Emma G, Ida, Karla, Leonie, Lilia, Lilian, Matea, Selina, Sinje

Tore: 0:1 (12`) Marie Bertram, 1:1 (55`) Amrei, 1:2 (56`) Marie Bertram (Elfmeter)  

Schiedsrichter: Worblingen (Unser Schiedsrichter war aufgrund von gesundheitlichen Problemen kurzfristig ausgefallen. Von uns allen gute Besserung)


16.05.2019

B-Juniorinnen ziehen ins Pokalfinale ein

SC Konstanz-Wollmatingen - TSV Aach-Linz 3:0

Gegen die Mädels aus Aach-Linz, die im Ligaspiel einen 2:1 Sieg gg. unser Team erzielen konnten, spielten unsere Mädels von Anfang an engagiert und konzentriert, ohne jedoch den häufigen Ballbesitz in klare Aktionen in Richtung generisches Tor nutzen zu können. Sicherheit in der Abwehr, aber fehlende Entschlossenheit im Spiel nach vorne kennzeichneten die erste Halbzeit, mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Wesentlich zielstrebiger ging es in die zweite Halbzeit, in der früh ein Handelfmeter souverän durch Emma Rees verwandelt wurde. In der Folge übernahm unsere Mannschaft komplett die Kontrolle über das Spiel, gutes Zusammenspiel im Mittelfeld, Pässe in die Schnittstellen der Abwehr, druckvolles Spiel über die Außen und ein schöner Schuss von Emma Grothe zum 2:0 sorgten für die Vorentscheidung in einem nun einseitigen Spiel.

Den Schlusspunkt unter eine am Ende souveräne Partie setzte wiederum Emma Rees mit dem 3:0 und dem damit verbundenen umjubelten Einzug ins Bezirkspokalfinale.

Aufstellung:  Alina, Amrei, Annika, Dafina, Emma G., Emma R., Hannah, Karla, Leonie, Lilia, Selina, Sinje, Vivienne

Tore: 1:0 (41' Emma R.), 2:0 (63' Emma G), 3:0 (79' Emma R)

Schiedsrichter: Abdullah Challal


04.05.2019/11.05.2019

Unentschieden zuhause, Niederlage beim Tabellenführer

SC Konstanz-Wollmatingen - Hegauer FV 2 0:0

SG Deggenhausertal - SC Konstanz-Wollmatingen 2:0

Das höchste Ziel in diesem Spiel gegen Hegau war es, die unglücklichen ersten 20 Minuten aus dem Hinspiel gegen Hegau zu vermeiden, was der Mannschaft bestens gelang. Die Mädels starteten voll konzentriert in die erste Halbzeit und ließen in der eigenen Hälfte nichts anbrennen. Man saß den Gegnern ständig im Nacken, sodass sich für Hegau eigentlich keine gefährlichen Spielzüge oder Torchancen ergaben und es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. 

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mädels voll da, jeder hat für jede mitgekämpft und es ergaben sich auch für uns ein paar Torchancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Trotzdem, Hegau kam kaum zum Zug und so endete die Partie mit einem stark erkämpften Unentschieden, was die Gegner erkennbar getroffen hatte ... (da flossen sogar ein paar Hegauer Tränen). Dieses Ergebnis war nicht zuletzt der Konstanzer Torfrau zu verdanken, die in ein paar gefährlichen Situationen zum Ende hin noch einmal Spitzenleistung gezeigt hatte. Alles in allem ein Spiel mit sehr viel Teamgeist!

Aufstellung: Lilia, Hannah, Emma G, Amrei, Dafina, Ida, Sinje, Alina, Lea G, Leonie, Selina Lilian

Schiedsrichter: Uwe Walentin

Nach dem tollen Unentschieden gegen Hegau ging es nach einigen Absagen der B-Mädels mit vielen C-Mädels zum Tabellenführer ins Deggenhausertal. Selbstbewusst konnten unsere Mädels die Partie in der ersten Halbzeit durch aufmerksame Deckungsarbeit und hohen läuferischen Einsatz gg. die starken Gegner, die immer wieder schnell über die Außen agierten, ausgeglichen gestalten.

So musste eine starke Einzelleistung der guten gegnerischen Stürmerin her, um das 1:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit zu erzielen. Trotz zunehmendem Druck konnten sich nun aber auch unsere Mädels immer wieder durch lange Bälle auf unsere Stürmerinnen Chancen erarbeiten, leider ohne erfolgreichen Abschluss. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives Spiel.

Matea und Katja, die zum ersten Mal bei den B-Mädels dabei waren, zeigten ein mutiges Spiel auf den Außen , Sinje war nahezu überall auf dem Spielfeld zu finden, Lilia glänzte mit hervorragenden Reflexen, die vielbeschäftigte Abwehr um Karla, Hannah und Leonie wehrte sich lange Zeit erfolgreich.

Das 2:0, das aus einem Ballverlust an der Strafraumgrenze resultierte, stellte dann am Ende das Endergebnis dar. Ein aufgrund der druckvollen zweiten Halbzeit verdienter Sieg der Mädels aus dem Deggenhausertal, in einem Spiel , in dem unsere Mädels gezeigt haben, dass sie mit den Mannschaften an der Tabellenspitze mithalten können.

Aufstellung : Lilia, Hannah, Karla, Leonie, Emma G, Emma R., Sinje, Ida, Katja, Lea, Mattea, Dafina

 Tore:  1:0 (42' k.A.), 2:0 (65' k.A.) 

Schiedsrichter: Deggenhausertal


14.04.2019

Verdienter Sieg in Immenstaad

TuS Immenstaad - SC Konstanz-W. 0:1

Mit dem Schwung des Sieges gegen Denkingen schnürten unsere Mädels die Gegnerinnen aus Immenstaad von Anfang in deren Hälfte ein, die gelegentlichen gegnerischen Vorstöße wurden immer wieder durch schnelle Pässe auf die Stürmerinnen Ida und Lea gekontert, die ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zusteuerten. Einen dieser zahlreichen Angriffe nutze Ida dann auch zum hochverdienten Führungstreffer. Da die weiteren Chancen, u.a. ein schöner Lattentreffer durch Lilian, ungenutzt blieben, ging es mit verdienter 1:0 Führung in die Halbzeit.

 

Mit veränderter Taktik ging es nun auf Immenstaader Seite vermehrt mit langen Bällen nach vorne, zunächst ohne weitere Folgen, und auch weiterhin mit einigen guten Möglichkeiten für unser Team, die aber allesamt ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gegnerinnen mehr und mehr Eckbälle, die sehr gefährlich vor unser Tor kamen, ein berechtigter Handelfmeterpfiff in der letzten Minute des Spiels war die Folge der zunehmenden Hektik im eigenen Strafraum. Ruhig und konzentriert hingegen unsere Torhüterin Kiwi in ihrem letzten Spiel für Konstanz: mit einer tollen Parade hielt sie den Elfmeter und den damit umjubelten Sieg für unsere Mädels fest.

Tore: 0:1 (17' Ida)

Aufstellung: Vivienne (Kiwi), Hannah, Karla, Leonie, Amrei, Emma G, Sinje, Emma R, Lea G, Dafina, Ida, Lilian, Selina.

Schiedsrichter: Immenstaad


06.04.2019

Starke Leistung gegen Denkingen

SC Konstanz-W.- SV Denkingen 1:0

Die 3:0 Niederlage aus der Hinrunde im Hinterkopf gingen unsere Mädels die Partie von Anfang an konzentriert an, gute Deckungsarbeit und aufmerksames Zweikampfverhalten ließen die Denkinger Mannschaft nicht ins Spiel kommen.

Da zudem auch selber immer wieder der Weg zum gegnerischen Tor, insbesondere über die Flügel gesucht wurde, ergab sich eine ausgeglichene Partie.

Nachdem die erwartete Druckphase der Denkinger Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit überstanden war, gelang unseren hartnäckig nachsetzenden Mädels durch Annika der umjubelte 1:0 Führungstreffer.

Auch in der Folge konnten die Denkinger Mannschaft durch gute Organisation und weiterhin hohem Einsatz aller Mädels weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten werden, so dass am Ende großer Jubel über den 1:0 Sieg ausbrach!  

Tore: 1:0 (53' Annika)

Aufstellung: Lilia, Alina, Hannah, Leonie, Amrei, Emma G, Sinje, Dafina, Annika, Selina, Paulina, Lilian

Schiedsrichter: Joan Stewart


12.01.2019

B – Juniorinnen Hallenturnier im Deggenhausertal

3. Platz in Gruppe 2

Ohne Auswechselspielerinnen traten unsere Mädels im Deggenhausertal im ersten Spiel mit defensiver Taktik an, um zumindest 1 Punkt gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Owingen zu erkämpfen.

Diese Rechnung sollte aufgehen. Nicht nur Lilian selbst, sondern offensichtlich auch die Gegnerinnen waren von der neuen Rolle als Stürmerin überrascht, eine der wenigen Chancen konnte Lilian eiskalt verwerten, Paulina hielt durch super Paraden den Kasten dicht, der umjubelte 1:0 Sieg und damit ein wichtiger Schritt in der Tabelle war perfekt.

Im zweiten Spiel zeigten die Hegauer Mädels ihre ganze Stärke und ließen unserer weiterhin diszipliniert und konzentriert abwehrenden Mannschaft mit dem 4:0 am Ende keine Chance.

Auch im Abschlussspiel war von Müdigkeit unserer 5 Mädels keine Spur, alle Mädels wehrten sich mit vollem läuferischem Einsatz, auch in diesem Spiel vornehmlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Am Ende gelang den Worblinger Mädels durch 2 glückliche Tore der 2:0 Sieg.

 

 Eine konditionell starke Leistung unserer Mannschaft sollte Hoffnung auf weitere Punkte im abschließenden Hallenturnier im Februar machen. Dann aber hoffentlich wieder mit ein paar Mädels mehr am Start !  


18.11.2018

Futsalendrunde in Engen

3. Platz in Gruppe 2

Ohne eingespielte Torhüterin aber gut gelaunt gingen unsere B Juniorinnen, die z.T zum ersten Mal in der Halle spielten, in das erste Spiel gegen Owingen Billafingen.

Schnelleres Spiel, ungewohnte Laufwege und die geforderte Ballsicherheit waren anfangs noch ungewohnt, so dass das Spiel gegen die Owinger Mädels zunächst zu einer hektischen Angelegenheit machte. So führte eine unübersichtliche Aktion vor Torhüterin Dafina zum ersten Tor für Owingen. Unbeeindruckt versuchten die Mädels nun mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Sekunden vor Schluss der verdiente Lohn. Selina schloss mit einem sehenswerten Fernschuss in den gegnerischen Winkel zum verdienten 1:1 und ließ den angekündigten Jubelpurzelbaum folgen.

Spiel 2 gegen die hochfavorisierten Mädels vom Hegauer FV geriet dann zu einer tollen Vorstellung unserer Mädels. Hohe Laufbereitschaft, geschicktes Zweikampfverhalten, und eine Emma Rees im Tor, die sich mutig in alles warf, was durch die gute Abwehr nicht zu verhindern war, ließen die technisch sehr starken und extrem kombinationssicheren Hegauer Spielerinnen ein uns andere mal scheitern. Das erfolgsverwöhnte Hegauer Publikum wankte wischen Unruhe und Erstaunen. Am Ende stand ein natürlich verdientes 2:0 für die Hegauer Mädels, die im weiteren Verlauf des Turniers ihre Spiele jeweils wesentlich höher gewannen.

Wieviel Kraft und Konzentration dieses Match gefordert hatte, zeigte sich dann im abschließenden Spiel gegen eine nicht übermächtige Denkinger Mannschaft, die die nun zahlreichen Unkonzentriertheiten aber konsequent zu einem 4:0 Sieg ausnutzten.

Aufstellung: Alina, Emma R, Leonie, Dafina, Sinje, Lilian, Blenda, Selina


10.11.2018

Niederlage in Denkingen

SV Denkingen - SC Konstanz-W. 3:0

Mit gutem Zweikampfverhalten und geordneter Abwehr konnte die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichenen gestaltet werden, weder Denkingen noch unsere Mädels fanden dabei aber gefährlich den Weg in den gegnerischen Strafraum.

So ging es optimistisch und etwas druckvoller aus aufgerückter Abwehr im zweiten Durchgang ins Spiel, durch zwei Pässe in unsere Schnittstellen gelang es Denkingen aber in kurzem Abstand zweimal unsere Abwehr zu überspielen. Da auch in diesem Spiel der fast schon obligatorische Sonntagsschuss auf Seiten der Gegnerinnen zu verbuchen war, wurde die Denkinger Mädels zunehmend spielbestimmend und fuhren die Partie am Ende verdient mit 3:0 nach Hause

Wenn in der Rückrunde zu Kampf und Laufbereitschaft noch mehr Struktur und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne dazu kommt, wird es aber sicher wieder Erfolgserlebnisse für unsere Mädels geben.

Tore: 1:0 (47' Lara Reichle), 2:0 (53' Lara Reichle), 3:0 (65' Leonie Jäger)

Aufstellung: Lilia, Karla, Emma G, Paulina, Sinje, Selina, Alina, Emma R, Leonie, Hannah, Annika, Lilian.

Schiedsrichter: Denkingen


20.10.2018/27.10.2018

Großer Einsatz im Deggenhausertal und bittere Niederlage in Aach-Linz

SC Konstanz-Wollmatingen - SG Deggenhausertal 0:3

TSV Aach-Linz - SC Konstanz-Wollmatingen 2:1

Gegen die favorisierten Mädels aus dem Deggenhausertal ging unser Team von Anfang an sehr couragiert, konzentriert und zweikampfstark zur Sache. So konnte das Spiel – auch zum Erstaunen des Gegners – lange Zeit offen gestaltet werden, auch wenn im eigenen Spiel nur wenige Chancen noch vorne erspielt werden konnten. So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause.

Auch im weiteren Verlauf der Partie gelang es über lange Zeit den Gegner in Schach zu halten, erst als am Ende die Beine etwas müde und die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr grösser wurden, konnte Deggenhausertal noch zwei weitere Tore zum hart erkämpften, aber letztlich doch verdienten Sieg erzielen. Dennoch ein großes Lob für diese starke Leistung, in der alle unserer Mädels an ihre Grenze gingen.

Tore: 0:1 (20' A. Keisoglu), 0:2 (52' N. Wünsche), 0:3 (65' N. Wünsche)

Aufstellung: Lilia, Karla, Annika, Paulina, Sinje, Selina, Alina, Lina, Leonie, Emma G., Lea G., Hannah, Blenda

Schiedsrichter: Günter Kraus

Im verregneten Aach Linz gelang es beiden Mannschaften von Anfang an nur sehr schwer, etwas Struktur in das Spiel zu bringen. Fehlpässe, unkontrollierte Befreiungsschläge und kaum Torchancen auf beiden Seiten auf rutschigen Untergrund ließen kein geordnetes Spiel aufkommen.

So musste ein Sonntagsschuss der Mädels aus Aach Linz her, um die kurzfristig im Tor eingesprungenen Karla zu bezwingen. Alina konnte in einem weiterhin sehr zerfahrenen Spiel kurz darauf zum 1:1 ausgleichen.

 

Auch nach der Pause wurde im strömenden Regen viel gekämpft, aber leider auf beiden Seiten wenig geordneter Fußball gespielt. In einem Spiel, das so auch eigentlich keinen Sieger verdient hatte, gelang durch einen unglücklichen Elfmeter der Endstand zum 2:1 für Aach Linz.

Tore: 1:0 (6' J. Gillert), 1:1 (16' Alina), 2:1 (63' E. Schell)

Aufstellung: Karla, Selina, Lisanne, Annika, Sinje, Alina, Lina, Blenda, Leonie, Maren, Lilian

Schiedsrichter: Aach-Linz  

 


06.10.2018

Verdienter Sieg

SC Konstanz-Wollmatingen - TuS Immenstaad 4:0

In einer anfänglich sehr zerfahrenen Partie konnten unsere Mädels ihren häufigen Ballbesitz zunächst nicht in echte Gefahrensituationen umsetzen, unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld, zu oft fehlte das rechtzeitige Spiel in die Spitze, unzählige Abseitsstellungen waren die Folge.

Wie ausgewechselt ging es dann aber in der zweiten Hälfte zur Sache. Schnelles Spiel, breit angelegt über die Außen, Doppelpässe , aufgerückte Abwehr – so dass die Gegnerinnen von Beginn an in Ihrer Hälfte beschäftigt wurden. Durch einen schönen Schuss über die Torhüterin hinweg gelang Emma R. das verdiente 1:0, 3 Minuten später konnte Alina ihren Raum auf der rechten Außenbahn nutzen und zum 2:0 erhöhen.

Der Druck blieb weiter hoch, die Generinnen kamen nur noch selten aus ihrer Hälfte, so daß durch einen weiteren Doppelschlag durch Emma R. und Alina in der 66. und 67 Minute die Partie entschieden wurde. Mit zunehmender Spielfreude wurden weitere Chancen herausgespielt, es blieb am Ende aber beim hochverdienten 4:0.

 

Nun gilt es den Schwung in die nächsten Partien mitzunehmen und weiter Punkte zu sammeln.

Tore: 1:0 (43‘Emma R.), 2:0 (46' Alina), 3:0 (66' Emma R.), 4:0 (67' Alina)

Aufstellung: Lilia, Karla, Leonie, Lisanne, Ida, Paulina, Sinje, Selina, Alina, Emma R, Lilian

Schiedsrichter: Abdullah Challal 


22.09.2018

Niederlage trotz Überzahl

SC Konstanz-Wollmatingen - SG FC Radolfzell 2:3

Hochmotiviert gingen unsere Mädels gegen die in Unterzahl angetretenen Radolfzeller in die Partie.

Schnell wurde aber deutlich, dass die Radolfzeller die Partie durch gute Organisation ausgeglichen gestalten können. Immer wieder sorgten druckvolle Pässe und schnelles Spiel in unsere Schnittstellen von Beginn an für Gefahr.

So sorgte auch der schöne Treffer durch Paulina zum 1:0 nicht für die nötige Ruhe, folgerichtig führte die Radolfzeller Mannschaft durch einen Doppelschlag der starken Stürmerin noch vor der Pause mit 2:1.

In einer immer ruppiger werdenden zweiten Halbzeit ließ sich unserer Mannschaft nicht von der Spielweise der Gegnerinnen provozieren und kam, auch dank verbesserter Abwehr besser ins Spiel. Sinje belohnte ihre sehr engagierte Leistung mit dem Ausgleich zum 2:2.

Ein verdientes Ergebnis , dass leider nicht den Endstand bedeutete. Eine unübersichtliche Situation in unserem Strafraum nutzten die Radolfzeller Mädels zum Endstand von 2:3

Ein letztlich unglückliches Ergebnis in einer Partie, in der es unserer Mannschaft trotz großem Einsatz zu selten gelang, entscheidenden Druck vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen.  

 

Tore: 1:0 (5' Paulina), 1:1 (27' Luca-Anna Willig), 1:2 (30' Luca-Anna Willig), 2:2 (35' Sinje), 2:3 (60' Nina Haller)

Aufstellung: Lilia, Karla, Hannah, Ida, Paulina, Sinje, Selina, Alina, Emma R, Lilian

Schiedsrichter: Abdullah Challal


15.09.2018

Niederlage nach hartem Kampf

SV Worblingen - SC Konstanz-Wollmatingen 2:0

In einer umkämpften Partie musste sich unsere B-Jugend zum Saisonauftakt mit 0:2 in Worblingen geschlagen geben.

In einer sehr intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen reichte der Worblinger Mannschaft eine Unaufmerksamkeit im Zusammenspiel zwischen unserer Abwehr und Mittelfeld, um mit 1:0 in der 20. Minute in Führung zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der es unserer Mannschaft leider zu selten gelang, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. So entschied die Worblinger Mannschaft durch eine Einzelleistung das Spiel mit 2:0.

Trotz großem Einsatz und Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden. Mit verbessertem Kombinationsspiel, vor allem über die Außen und mehr Konsequenz im Sturm lassen sich in den zukünftigen Spielen sicher Punkte holen.

Tore: 1:0 (20' Aileen Rudolph), 2:0 (68' Marie Bertram)

Aufstellung: Lilia, Emma G., Karla, Hannah, Annika, Sinje, Alina, Emma R, Leonie, Johanna, Paulina, Selina

Schiedsrichter: SV Worblingen


24.07.2018

Neues Trainerteam für die B- und C-Juniorinnen

Für die neue Sasion gibt es einige Änderungen im Trainerteam der Juniorinnen. Mit Oliver Kutt, Marion Watzlawik und Michael Schwarzwälder stehen drei langjährige Trainer aus verschiedensten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Oliver und Michael möchten nach langen Jahren einfach etwas kürzer treten, Marion wird diese Saison auch kürzer treten und bei den Frauen als Trainer fungieren.

Noch ein Dankeschön an alle drei!

Als neues Trainerteam bei den B- und C-Juniorinnen stehen mit Martin Bähr, Michael und Lukas König, Melanie Platthaus und Christian Gebhardt ein neues Team in den Startlöchern. Dem gesamten Team einen guten Start. Bilder des neuen Teams folgen.

Hier erstmal ein großes DANKE an das alte Team!!!



07.06.2018

Saison abhaken

SC Konstanz-Wollmatingen - SG FC Radolfzell 1:2

Wie diese Saison so oft, waren die Juniorinnen nicht konzentriert und lagen schon in der ersten Minute zurück. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurde Konstanz. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 29. Minute. Die zweite Hälfte brachte neue, auch hundertprozentige Chancen für Konstanz. Dennoch gelang Radolfzell kurz vor Ende der Siegtreffer.

Am Ende bleibt diese Runde nur abzuhaken und auf die neue Saison zu gucken.

Tore: 0:1 (1' Luca Willig), 1:1 (29' Emma G), 1:2 (77' Rosalie Stütz)

Aufstellung: Lilia, Emma G, Lina, Pia, Hannah, Alina, Melanie, Blenda, Karla, Selina, Dafina, Lilian, Lisanne.

Schiedsrichter: Abdullah Challal


22.05.2018

Spielberichte der letzen Spieltage

Hegauer FV 2 - SC Konstanz-W. 11:0

Zu diesem Spiel bleibt nicht viel zu schreiben. Konstanz zeigte mit ihrer Mannschaft ein tolles Spiel gegen die Oberligamannschaft, die mit 9 Spielerinnen (von 13) vom letzten Oberligaspiel hier antrat und auch im nächsten Oberligaspiel wieder 9 Spielerinnen aus diesem Spiel in der Mannschaft hatte. Konstanz kämpfte und konnte mit einer Feldspielerin im Tor in der Halbzeit nur 2:0 hinten liegen. In der zweiten Halbzeit entschied die Spielführerin des Oberligateams das Spiel mit Einzelleistungen für sich. Solange der Verband dieses Spiel ohne Stammspielerregelung zuläßt, bleibt es ein Farce.

Aufstellung: Emma R., Raphaela, Karla, Pia, Emma G., Alina, Sinje, Melanie, Lina, Rüya, Blenda, Lilian, Leonie

Schiedsrichter: Valentin Roeck

 

SV Worblingen - SC Konstanz-W. 4:0 (Urteil)

Durch verschiedene Veranstaltungen(schulisch/privat) konnte an diesem Tag keine Mannschaft gestellt werden. Durch das Spielen von D- und C-Juniorinnen am gleichen Tag, konnte auch durch Verschieben von Spielerinnen keine Mannschaft erreicht werden.

 

SC Konstanz-W. - FC Überlingen 0:5

Im vorletzten Spiel der Saison wollte nochmals eine gute Lsietung erbracht werden. Dies konnte auch erfüllt werden, auch wenn das Ergebnis dies nicht wiederspiegelt. Überlingen hat fast nur Spielerinnen, die am Ende der Saison zu den Frauen wechseln. Konstanz spielte gut und konnte überzeugen. Leider mussten allerdings zwei Konstanzerinnen ins Krankenhaus gebracht werden und fallen länger aus. Beiden gute Besserung auch auf diesem Weg.

Tore: 0:1 (26' Amrei Schneider), 0:2 (50' Amrei Schneider), 0:3 (52' Dicle Pekdogan), 0:4 (55' Zarah Ritter), 0:5 (61' Dicle Pekdogan)

Aufstellung: Hannah, Emma G, Raphaela, Pia, Alina, Sinje, Rüya, Melanie, Amrei, Selina, Annika, Dafina

Schiedsrichter: Dominik Gehrke


21.04.2018

Chancen wurden nicht genutzt

TSV Aach-Linz - SC Konstanz-Wollmatingen 2:1

Beim Spiel in Aach-Linz musste die Mannschaft gleich einen Rückstand hinnehmen. In der ersten Minute kam es nach einem individuellen Fehler zum 1:1 Duell, das unsere Torhüterin Dafina verlor. Danach konnte sich die Mannschaft wieder fangen und sich Chancen erspielen, die allerdings allesamt vergeben wurden. In der zweiten Hälfte gelang Aach-Linz ein Schuß aufs Tor, der wieder im Kasten landete. Danach gab es wieder Chancen für Konstanz. Pia konnte dann noch einen Elfmeter zum Anschluss verwerten. Insgesamt war die Chancenverwertung einfach zu schwach.

 

Tore: 1:0 (1' Julia Gillert), 2:0 (44' Nina Hornstein), 2:1 (73' Pia).

Aufstellung: Dafina, Chiara, Raphaela, Pia, Amrei, Alina, Rüya, Melanie, Leonie, Blenda, Lilian.

Schiedsrichter: Christoph Kuntscher


15.04.2018

Unglückliche Niederlage

SV Denkingen - SC Konstanz-Wollmatingen 1:0

In einer umkämpften Partie mussten unsere Mädels eine knappe Niederlage einstecken. Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer, über einen geordneten Spielaufbau zu Chancen zu kommen.

So kam durch zahlreiche Zweikämpfe auf beiden Seiten kein rechter Spielfluss auf, die etwas druckvolleren Spielzüge der Mädels aus Denkingen führten dank einer kleinen Unaufmerksamkeit zur glücklichen aber nicht unverdienten Führung.

Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mädels strukturierter, ohne dabei aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die wenigen Denkinger Chancen machte die kurzfristig eingesprungene Hannah im Tor durch tolle Reaktionen zunichte, die nun sichere Abwehr, in der die eingesprungene Emma Grothe ein tolles Spiel machte, ließ nicht mehr viel zu.

So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, die Leistungssteigerung und der kämpferische Einsatz aller Mädels in der zweiten Hälfte sollte aber Mut für die weiteren Spiele machen.    

Tore: 1:0 (17' Anika Gitschier)

Aufstellung: Hannah, Chiara, Raphaela, Lisanne, Pia, Sinje, Melanie, Vivienne, Emma R., Lina, Rüya, Blenda, Emma G.

Schiedsrichter: Fabian Nadig


07.04.2018

Es wäre mehr möglich gewesen!

SC Konstanz-Wollmatingen - FSG Zizenhausen 3:6

Nach dem Hinspiel, bei dem alles schief ging, was nur schief gehen kann, wollte die Mannschaft heute beweisen, dass dies ein Ausrutscher war. Mit dem Sieg im Hinterkopf sollte auch das Selbstbewußtsein da sein. So ging es allerdings nichts los. Die Mannschaft war nicht konzentriert und lag schon nach Minuten zurück. Allerdings wäre die Mannschaft in der Hinrunde zusammengebrochen, was heute nicht mehr der Fall war. Selbst als Pech bei den eigenen Chancen und Glück auf der anderen Seite heinzukam und Zizenhausen auf 0:4 erhöhte, konnte Konstanz bis zur Halbzeit auf 2:4 verkürzen. Wieder gleich zur Beginn der ersten Hälfte gelang Zizenhausen das 2:5. Danach hatte die Mannschaft Schwierigkeiten, wobei auch am Ende dann ein 3:6 stand. Jetzt gilt es wieder die Konzentration zu steigern, die am Ende dafür sorgte, dass Zizenhausen gerade zu Beginn der Halbzeiten die Tore gelangen. Allerdings konnte die Mannschaft ihre aufsteigende Form nachweisen und nun auch aus drei Spielen 6 Tore auf dem Konto verbuchen.

 

Tore: 0:1 (2' Michelle Schneider), 0:2 (22' Selina Hänert), 0:3 (28' Lara Kühbauch), 0:4 (30' Selina Hänert), 1:4 (35' Chiara), 2:4 (37' Chiara), 2:5 (41' Lara Kühbauch), 2:6 (52' Michelle Schneider), 3:6 (79' Chiara).

Aufstellung: Hannah, Chiara, Raphaela, Pia, Karla, Alina, Sinje, Melanie, Vivienne, Lisanne, Rüya, Emma G., Emma R.

Schiedsrichter: Abdullah Challal


23.03.2018

B-Juniorinnen holen die ersten drei Punkte

FC Uhldingen - SC Konstanz-Wollmatingen 1:3

Beim Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Uhldingen sollte die aufsteigende Form bestätigt werden. Zu Beginn hatte Uhldingen ein Übergewicht, wobei die Torhüterin Lilia als auch die gesamte Mannschaft sich mit allem gegen die anlaufenden Uhldinger stellte.Je länger das Spiel ging, umso ausgegelichener gestaltete sich das Spiel und Konstanz konnte sich auch Chancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit brachte Rüya mit einem Ball von der Mittellinie Konstanz in Führung. In der zweiten Hälfte gelang nach 20 Minuten der Ausgleich für Uhldingen. Konstanz steckte den Kopf nicht in den Sand und es gelangen noch zwei Tore durch Vivienne und Pia. Der Kampfgeist und die zweite Hälfte war am Ende der Sieg auch verdient. Die um mehr als ein Jahr im Durchschnitt jüngere Mannschaft zeigte, was sie leisten kann.

Hervorzuheben ist auch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Dominik Tüchler.

 

Tore: 0:1 (38' Rüya), 1:1 (59' Jessica Heitele), 1:2 (71' Vivienne), 1:3 (76' Pia)

Aufstellung: Lilia, Chiara, Raphaela, Pia, Hannah, Alina, Emma G., Melanie, Vivienne, Annika, Rüya, Karla.

Schiedsrichter: Dominik Tüchler



17.03.2018

B-Juniorinnen starten gut gegen Tabellenführer

SG Deggenhausertal - SC Konstanz-Wollmatingen 3:0

Mit einer Mannschaft von nur 3 B Mädels und aufgefüllt mit C und D Juniorinnen und damit im Durchschnitt ein Jahr jünger als Deggenhausertal kämpfte sich heute in die Rückrunde. Mit viel Einsatz gelang es zur Halbzeit nur 0:1 hinten zu liegen. In der zweiten Hälfte wurde auch probiert mehr nach vorne zu spielen. So ergaben sich auch Torchancen für Konstanz. Am Ende stand ein 0:3. Es war ein tolles Spiel und hoffentlich kann diese Leistung auch in den folgenden Spielen abgerufen werden.

 

Tore: 1:0 (27' Katharina Stegmaier), 2:0 (44' Teresa Prosen), 3:0 (60' Teresa Prosen)

Aufstellung: Lilia, Melanie, Alina, Hannah, Leonie, Lisanne, Pia, Rüya, Vivienne, Ida, Emma G, Chiara, Lilian

Schiedsrichter: Max Schäfer


28.01.2018

B-Juniorinnen geben rote Laterne in Halle ab!

Da am ersten Spieltag nur ein Punkt gegen Radolfzell und eine mehr als unglückliche Niederlage in der letzten Sekunde gegen Worblingen stand, ging es nur darum, ein besseres Turnier zu spielen. Die Mädels hielten Wort.  Ein weiterer Punkt folgte gegen Denkingen. Am zweite Turniertag legten die Mädels wirklich zu und das gesamte Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Herauszuheben bleibt unsere Torhüterin Paulina, die eine tolle Leistung zeigte.

Aufstellung: Paulina, Melanie, Miri, Rapha, Sinje, Lilian, Chiara, Rüya.

Am letzten Turniertag dabei: Lisa, Karla (für Miri und Rüya).

davon C-Juniorinnen: Paulina, Karla, Lisa, Sinje


10.10.2017

Zu viele Ausfälle im letzten Spiel

FSG Zizenhausen - SC Konstanz-Wollmatingen 16:0

Zum Spiel am Freitag mussten ganz viele Spielerinnen absagen. Ganz bitter war, dass nach dem tollen letzten Spiel das gesamte zentrale Mittelfeld absagen musste. So stand an diesem Tag eine Mannschaft auf dem Platz, die viele Positionen das erste Mal spielten. Leonie half noch aus, obwohl es ihr nicht gut ging, musste aber schon bald das Spielfeld verlassen und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Das zusammengewürfelte Team kam gleich in der ersten Minute in Rückstand und konnte so auch nicht selbstbewußt auftreten. Gerade zu Beginn konnte Paulina, die wieder gut hielt, an den Toren nichts machen. Im Gegensatz dazu konnte unsere Chancen nicht genutzt werden. So ging man mit einem 0:7 Rückstand in die Halbzeit. Paulina hatte sich wieder verletzt und Rüya übernahm den heute undankbaren Job im Tor. Ab der 60. Minute war dann auch kaum noch Moitivation erkennbar. Es bleibt, das Spiel einfach abzuhaken und in der Rückrunde wieder neu zu starten. Hervorzuheben bleibt die Leistung unserer Jüngsten heute, Hannah, Vivienne und Karla, die sich toll geschlagen haben.

 

Tore: 1:0 (1' Lara Kühbach), 2:0 (4' Lara Kühbach), 3:0 (9' Selina Hänert), 4:0 (11' Lara Kühbach), 5:0 (14' Lara Koch), 6:0 (27' Michelle Schneider), 7:0 (38' Cathrin Kempter), 8:0 (42' Michelle Schneider), 9:0 (51' Selina Hänert), 10:0 (55' Selina Hänert), 11:0 (62' Lara Kühbach), 12:0 (65' Michelle Schneider), 13:0 (68' Lara Koch), 14:0 (78' Lara Kühbach), 15:0 (78' Lara Kühbach), 16:0 (79' Lara Kühbach) 

Aufstellung: Paulina, Chiara, Lisanne, Mirjam, Hannah, Sinje, Melanie, Vivienne, Leonie, Karla, Rüya, Lilian.

Schiedsrichter: Florian Buchholz


05.11.2017

Einfach nur Pech

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Uhldingen 0:1

Da Konstanz gegen Uhldingen im Pokal ein Debakel erlebt hatte, wollten heute alle zeigen, dass mehr in ihnen steckt. Konstanz, heute mit nur 2 B-Juniorinnen Spielerinnen im Kader, kämpfte und arbeitete toll zusammen. Mit einer tollen Torhüterleistung von Paulina im Tor schaffte es die Mannschaft die erste Halbzeit das Ergebnis auf 0:0 zu halten und auch einige Nadelstichen nach vorne zu setzen. In der zweiten Hälfte wurde der Druck größer, aber die Mädels hielten verdient das Ergebnis. Nun merkte man, dass das Spiel immer länger wurde und alle viel gekämpt hatten. Mit der Erwartung des Abschlusspfiffes und der letzten Aktion gelang Uhldingen der Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach nicht mehr an.

Das war einfach nur ärgerlich, wobei alle zu Beginn des Spieles eine 0:1 Niederlage gefeiert hätten. So bleiben die Mädels leider bei nur einem Punkt, aber einer tollen kämpferischen Leistung, die einen Punkt mehr als verdient geahbt hätte.

 

Tore: 0:1(80' Mareike Ostwald)

Aufstellung: Paulina, Chiara, Karla, Pia, Melanie, Amrei, Emma R., Vivienne, Leonie, Hannah, Lilian.

Schiedsrichter: Paul Ellsiepen


29.10.2017

Niederlage auf kleinem Platz

FC Überlingen - SC Konstanz-Wollmatingen 6:0

Als die Mannschaft umgezogen auf den Platz kam, stellte sie fest, dass sie heute auf einem sehr kleinen Platz spielen sollten. Auf dem Kunstrasen war zwar das verkürzte Großfeld schon eingezeichnet, wurde allerdings vom Heimverein weiter verkürzt. Allerdings wurde es nicht gleichzeitig auch schmäler gemacht. Dies führte zu einem fast quadratischem Feld und auch so, dass die Torhüter fast auf das andere Tor schießen können. Dies wurde vom Schiedsrichter bemängelt, wobei er sich nicht durchsetzen konnte und es auch nirgends vermerkt hat. Das Spiel selbst stand so unter keinem guten Stern. Da Überlingen einen besseren und auch härteren Anschluss hatte, kam ihnen der Platz zugute. Konstanz versuchte zu spielen und kam öfters dann viel zu weit vor das Tor oder auch ins Aus. Dennoch zeigte Konstanz ein gutes Spiel. Zur Halbzeit lag man 2:0 zurück, wobei die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. In der zweiten Hälfte war erkennbar, dass der Kopf nach unten ging und so kamen weitere Tore hinzu. 

Tore: 1:0 (6' Amrei Schhneider), 2:0 (23' Lena Ahlering), 3:0 (49' Lena Ahlering), 4:0 (54' Amrei Schneider), 5:0 (62' Amrei Schneider), 6:0 (77' Friederike Bäcker)

Aufstellung: Rüya, Melanie, Alina, Chiara, Rapha, Pia, Vivienne, Leonie, Lisanne, Emma G, Mirjam, Sinje

Schiedsrichter: Niklas Gitschier


21.10.2017

Pech im Heimspiel

SC Konstanz-Wollmatingen - SV Worblingen 1:2

Das Spiel am Waldheim ging gut los für Konstanz. Chiara konnte das 1:0 erzielen. Konstanz spielte gut. Worblingen erzielte aber nach 30 Minuten den Ausgleich. Die Spielerin wurde einfach nicht angegriffen. Die zweite Hälfte war auch sehr ausgeglichen. Wieder mit einem individuellen Fehler konnte Worblingen in Führung gehen. Danach versuchte Konstanz alles, wobei am Ende zu wenig dabei herauskam. Nach einem tollen Spiel blieb eine unverdiente Niederlage.

 

Tore: 1:0 (8' Chiara), 1:1 (30' Luisa Homburger), 1:2 (57' Valentina Winterhalter)

Aufstellung: Rüya, Chiara, Rapha, Hannah, Alina, Sinje, Melanie, Amrei, Vivienne, Lisanne, Emma G., Lina

Schiedsrichter: Hans-Peter Hofmann


11.10.2017

Mittwochspiel endet hoch!

FC Uhldingen - SC Konstanz-Wollmatingen 17:1

Zum Pokalspiel am Mittwoch war wie immer an Spielen unter der Woche die Hektik groß. Der Großteil der Spielerinnen fuhr direkt nach der Schule zum Treffpunkt bzw. kam nach, weil sie mit der Schule den Treffpunkt zeitlich nicht erreichen konnten. So war auch wie zu erwarten das Spiel eine Katastrophe. Die an diesem Tag zusätzlich sehr junge Mannschaft war an diesem Tag einfach überfordert.

 

Aufstellung: Latifa, Chiara, Raphaela, Karla, Vivienne, Melanie, Amrei, Leonie, Hannah, Emma R., Lilian, Mirjam

Schiedsrichter: Max Schäfer


16.10.2017

UPDATE: Stellungnahme Spielabsage B-Juniorinnen Hegauer FV 2 - SC Konstanz-Wollmatingen

UPDATE: Inzwischen ist die Strafe für unser nicht Antreten beim Hegauer FV eingegangen. Da wir die “Ungerechtigkeit” im System angreifen und dies als Selbstjustiz angesehen wird, fällt die Strafe höher aus. Nach dem Urteil des Verbandes wird schon nach einer Lösung gesucht, wobei seit unserer ersten Klage fast ein halbes Jahr vergangen ist. Änderungen sind nicht in Sicht. Die Strafe beträgt 150 Euro + 10 Euro Kosten. Neben den Kosten für die Klage sind nun schon einige Kosten aufgelaufen. In der nächsten Zeit wird sich zeigen, ob die Strafen nur dazu dienen, dass nicht mehr geklagt wird, oder wirklich Änderungen erscheinen. Bis jetzt sind die Einsprüche und Kosten immer von Konstanz durchgeführt worden, obwohl sie ein grundsätzliches System und auch die anderen Vereine betreffen.

Wie vielleicht schon ein paar auf fussball.de gesehen haben, ist das Spiel der B-Juniorinnen des SC Konstanz-Wollmatingen gegen den Hegauer FV 2 abgesetzt worden. Wir, die Verantwortlichen der Frauen- und Mädchenabteilung, haben uns zu diesem Schritt entschieden, um auf einen Missstand in den Spielregeln hinzuweisen. Letzte Saison haben wir bis zum Verbandsjungendausschuß geklagt, um zu verhindern, dass der Hegauer FV ohne Regelungen Spielerinnen zwischen der Oberligamannschaft und der Kreisligamannsschaft hin und her schiebt. Dies haben wir verloren, da es in der Stammspielerregelung, die eigentlich so gut wie für alle Mannschaften zutrifft, hier nicht gilt. Dabei wird festgeschrieben, dass nach einigen Spielen zwischen den Mannschaften einer Altersklasse (z.B. B1 zu B2) nur dann gewechselt werden darf, wenn der Spieler kein Stammspieler (mehr als 50% der Spiele in der ersten Mannschaft) ist oder ein Spiel pausiert hat. Ein Wechsel von Spielern der zweiten Mannschaft zu der ersten Mannschaft ist immer möglich. Hierbei gibt es vom Verband die Einschränkung, diese Stammspielerregelung trifft nur auf Ligen zu, in denen ein Auf- oder Abstieg möglich ist. Damit gibt es bei den Jungs ab der D-Jugend eigentlich keine Ausnahme. Anders sieht es bei den Juniorinnen aus. In den B-Juniorinnen gibt es im Bezirk dieses Jahr nur eine Liga (Kreisliga?), wobei der Erste dann Bezirksmeister ist. Letzte Saison gab es zwei Staffeln der Kreisliga und die beiden ersten Mannschaften spielen dann den Bezirksmeister aus. Darüber gibt es dieses Jahr nur die Oberliga (über mehrere Verbände), letzte Saison noch eine Verbandsliga (Großfeld). Diese nicht vorhandenen Auf- bzw. Abstiegmöglichkeiten führen dazu, dass der Hegauer FV in der Kreisliga mit der Mannschaft der Oberliga spielen darf, was diese Saison in den ersten beiden Spielen dazu führte, dass in der Kreisliga die ersten beiden Spiele eine Farce waren (1. Spiel Kreisliga: 10 von 13 Spielerinnnen davor Oberliga, 2.Spiel Kreisliga: 8 von 13 Spielerinnen davor Oberliga).

Da uns keine andere Möglichkeit blieb auf diesen Umstand hinzuweisen, haben wir uns entschieden nicht anzutreten. Wir hoffen, dass im Zeichen des Fair Play und des Sports bald eine Änderung durch den Verband erfolgt.


07.10.2017

B-Juniorinnen holen Punkt

SC Konstanz-Wollmatingen - TSV Aach-Linz 4:4

Die Juniorinnen wollten den positiven Trend fortsetzen. So geschah es auch. Konstanz nahm das Spiel direkt in die Hand und konnte schon in der siebten Minute in Führung gehen. Danach gab es genug Chancen, um die Führung auszubauen. Dabei wurden Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Kurz vor der Halbzeit gelang Aach-Linz mit dem ersten Torschuß der Ausgleich. Das war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause konnte Aach-Linz nochmals treffen. Dies stellte den gesamten Spielverlauf auf den Kopf. Konstanz agierte noicht mehr souverän. Doch innerhalb von 8 Minuten konnte Konstanz mit 4:2 in Führung gehen. Als hätte dann die Mannschaft aufgehört zu spielen, gelang Aach-Linz in zwei Minuten der Ausgleich. Am Ende war die Abgabe der Punkte unnötig und ärgerlich, wobei nach der Steigerung der letzten Spiele hier auch wieder eine Verbesserung zu sehen war.

 

Tore: 1:0 (7' Chiara), 1:1 (37' Jule Grimm), 1:2 (42' Jule Grimm), 2:2 (56' Amrei), 3:2 (60' Chiara), 4:2 (64' Chiara), 4:2 (64' Chiara), 4:3 (65' Julia Gillert), 4:4 (66' Myriam Knoll).

Aufstellung: Emma R., Chiara, Rapha, Hannah, Vivienne, Sinje, Melanie, Amrei, Leonie, Lisanne, Emma G., Paulina, Lilian.

Schiedsrichter: Dominik Gehrke


30.09.2017

B-Juniorinnen steigern sich, aber verlieren unnötigerweise

SC Konstanz-Wollmatingen - SC Denkingen 0:1

Das Spiel gegen Denkingen sollte die Wende in den Spielen der B-Juniorinnen sein. Leider standen an diesem Tag nur 4 altersmäßige B-Juniorinnen zur Verfügung. Zu Beginn war Konstanz leider wieder nicht wach. Denkingen konnte davon allerdings auch nicht profitieren. Die größte Chance der ersten Hälfte konnte Konstanz für sich verbuchen, wobei Chiara den Ball knapp am Tor vorbeischob. Zur zweiten Hälfte kam Konstanz immer besser ins Spiel. Nach einem Fehler gelang Denkingen in der 49. Minute der Führungstreffer. Konstanz kämpfte und kämpfte, aber konnte sich zu wenig gute Chancen erarbeiten. So musste am Ende eine unnötige Niederlage hingenommen werden. Jetzt gilt es diese schwachen ersten Hälften abzustellen und das immer besser werdende Spiel weiter zu verbessern und sich dann auch selbst zu belohnen.

Herausgehoben werden sollte noch die gute und unaufgeregte Schiedsrichterleistung an diesem Tag.

 

Tore: 0:1 (49' Hannah Koeberle)

Aufstellung: Latifa, Melanie, Leonie, Hannah, Karla, Emma G., Emma R., Sinje, Alina, Amei, Chiara, Rüya, Mirjam

Schiedrichter: Marco Krüger


23.09.2017

Zu wenig Laufbereitschaft

SG FC Radolfzell - SC Konstanz-Wollmatingen 5:0

Da in dieser Saison nur insgesamt 5 B-Juniorinnen Spielerinnen zur Verfügung stehen, wird dies eine schwere Saison. Beim Spiel in Radolfzell musste Rüya wieder kurzfristig im Tor aushelfen, da Pia noch bei der Bezirksmeisterschaft im Tennis nach Änderung der Spielzeiten beim Spielen war. So begann die Mannschaft sehr nervös und musste dann auch die 1:0 Führung von Radolfzell hinnehmen. Die junge Truppe kam damit nicht zurecht und konnte sich nicht selbst helfen. So gelang Radolfzell zwei weitere Tore. Nach der Halbzeit konnte Konstanz plötzlich laufen und spielen, wobei dann vor dem Tor einfach die Cleverness fehlte. Am Ende stand eine weitere hohe Niederlage von 5:0.

Hätte die Mannschaft von Anfang so gespielt wie in der zweiten Hälfte, hätte es ein enges Spiel werden können. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel das Spiel von Anfang an richtig anzugehen.

 

Tore: 1:0 (8' Leonie Necke), 2:0 (18' Ann-Kathrin Sugg), 3:0 (25' Ann-Kathrin Sugg), 4:0 (48' Nina Haller), (71' Nina Haller).

Aufstellung: Rüya, Pia, Melanie, Raphaela, Chiara, Hannah, Vivienne, Lisanne, Leonie, Amrei, Sinje.

Schiedsrichter: Florian Buchholz


16.09.2017

Junge Truppe kommt unter die Räder

SC Konstanz-W. - SG Deggenhausertal 2:10

Wie alle wissen, ist das erste Spiel immer schwierig. Die B-Juniorinnen bestehen dieses Jahr mindestens zur Hälfte aus den Spielerinnen der C-Juniorinnen. Nun kam zu Beginn mit Deggenhausertal eine sehr starke Mannschaft. Da unsere Torhüterin ausfiel und Donnerstag aufgrund eines Pokalspiels (das dann wieder abgesagt wurde) musste Rüya ohne Training ins Tor. Das gab der Mannschaft auch wenig Sicherheit und die beiden ersten Treffer in den ersten 5 Minuten machten das ganze nicht besser. Je länger das Spiel dauerte, umso besser fand sich die zusammengewürfelte Mannschaft zurecht, hatte an diesem Tag allerdings keine Chance gegen Deggenhausertal. Als Pluspunkt waren sicher die beiden Treffer von Chiara zu nennen. Auch viel das Ergebnis nach dem Spielverlauf viel zu hoch aus. Am Ende blieb die hohe Niederlage, viele Erkenntnisse für das nächste Spiel und eine große Motivation sich zu steigern.

Hervorzuheben ist noch, dass kein Schiedsrichter zur Partie erschienen ist und Joan Stewart als Schiedsrichter einsprang. Beide Mannschaften lieferten ein sehr faires Spiel, was nicht selbstverständlich ist.

 

Tore: 0:1 (3' Teresa Prosen), 0:2 (5' Teresa Prosen), 0:3 (15' Katharina Stegmaier), 1:3 (20' Chiara), 1:4 (41' Teresa Prosen), 1:5 (43' Teresa Prosen), 2:5 (50' Chiara), 2:6 (52' Katharina Stegmaier), 2:7 (71' Giulia Romano), 2:8 (73' Teresa Prosen), 2:9 (79' Teresa Prosen), 2:10 (80' Teresa Prosen).

Aufstellung: Rüya, Chiara, Raphaela, Paulina, Alina, Sinje, Melanie, Amrei, Leonie, Lilian.

Schiedsrichter: Joan Stewart


27.05.2017

Tolle Leistung zum Abschluss

Im letzten Rundenspiel wollten die Mädels nochmals alles zeigen. Am Ende ergab sich ein sehr einseitiges Spiel mit einem 11:0 Sieg.

 

Tore: 1:0 (23' Jessi), 2:0 (26' Melanie), 3:0 (30' Chiara), 4:0 (35' Ella), 5:0 (46' Melanie), 6:0 (48' Eigentor), 7:0 (52' Chiara), 8:0 (55' Jessi), 9:0 (58' Ella), 10:0 (60' Ella), 11:0 (65' Chiara)

Es spielten: Franzi, Chiara, Jessi, Lilian, Rapha, Melanie, Ella, Rüya, Alina, Pia, Celia

Schiedsrichter: Joao Ribeiro


21.05.2017

Drei verdiente Punkte

SV Litzelstetten - SC Konstanz-Wollmatingen 1:2

Die Juniorinnen waren sehr nervös vor dem Spiel, aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil des Litzelstetter Teams schon bei uns gespielt haben. Dieser Nervosität war auch die 0:1 Führung von Litzelstetten zu verdanken. Danach nahm Konstanz das Spiel in die Hand und konnte am Ende verdient drei Punkte entführen.

 

Tore: 1:0 (4' Ilayda Koyuncoglu), 1:1 (23' Lena), 1:2 (77' Ella).

Es spielten: Franzi, Chiara, Jessi, Rapha, Melanie, Ella, Rüya, Alina, Louisa, Paulina, Lena, Celia , Lilian

Schiedsrichter: Munir Hamad


13.05.2017

Einzige Niederlage der Rückrunde durch oberligaverstärktes Team

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Hegauer FV 2 0:8

An dem Tag konnte der Hegauer FV auf Verstärkung aus der Oberliga zurückgreifen und Konstanz hatte einen schwarzen Tag.

 

Tore: 0:1 (8' Julia Hasler), 0:2 (23' Giuliana Salerno), 0:3 (34' Chiara Köhler), 0:4 (40' Julia Hasler), 0:5 (44' Julia Hasler), 0:6 (45' Vanessa Fechtel), 0:7 (51' Julia Hasler), 0:8 (58' Giuliana Salerno)

Es spielten: Franzi, Chiara, Jessi, Marina, Rapha, Melanie, Ella, Rüya, Lara, Leonie, Paulina, Annika


07.05.2017

Klasse Leistung in Radolfzell

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell 0:7

Aufgrund der zusammenfallenden Spiele und einigen Ausfällen konnte die Mannschaft nur mit 9 Spielerinnen anreisen. Allerings war die Mannschaft sehr konzentriert und konnte das Spiel schon bis zur 13. Minute mit 0:3 führen. Danach spielte die Mannschaft konzentriert weiter und konnte auch den verletzungsbedingten Ausfall von Pierina und das Spiel in Unterzahl gut verkraften. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 0:7 Toren.

 

Es spielten: Franzi, Chiaram Lisanne, Sinje, Ella, Lena, Pia, Pierina, Louisa

Tore: 0:1 (1' Ella), 0:2 (5' Eigentor), 0:3 (13' Lena), 0:4 (62' Ella), 0:5 (64' Chiara), 0:6 (73' Pia), 0:7 (77' Ella).

Schiedsrichter: Valentin Roeck 


08.04.2017

Verdienter Sieg gegen Worblingen

SC Konstanz-Wollmatingen - SV Worblingen 1:4

Wieder startete das Spiel gegen Konstanz mit einem schnellen Gegentor. Dieses Mal allerdings ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und übernahm immer mehr das Ruder im Spiel. Trotz vieler hunderprozentiger Chancen brachten die Juniorinnen keinen Ball im Netz unter. Dafür brach nach der Pause der Damm und Ella konnte an diesem Tag vier Bälle versenken. Den ersten gleich zu Beginn der Halbzeit. Danach kam ein Ball nach dem anderen auf das Tor von Konstanz. In der 51. Minute, 55. Minute und 64. Minute konnte an diesem Tag nur Ella einnetzen. Allerdings kamen auch so viele Chancen zustande, die aber nicht verwertet wurden. 

Hoffentlich ist nach diesem Spiel die Mannschaft wieder auf Kurs.

 

Es spielten: Franzi, Chiara, Marina, Raphaela, Melanie, Ella, Rüya, Alina, Pierina, Sinje, Lara.

Tore: 0:1 (1' Marie Bertram), 1:1 (41' Ella), 2:1 (50' Ella), 3:1 (55' Ella), 4:1 (64' Ella)

Schiedsrichter: Felix Burmann


05.04.2017

Konstanz kickt sich selbst aus Pokal

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Uhldingen 1:3

Nach dem schlechten Beginn in Riedheim hatte sich die Mannschaft vorgenommen wach ins Spiel zu gehen. Daraus wurde leider nichts. Uhldingen konnte schon in der 5. Minute nach einem Fehler im Mittefeld in Führung gehen. Danach dauerte es bis sich Konstanz in das Spiel arbeitete und dann auch viel auf das Uhldinger Tor spielte. Kurz vor der Halbzeit brachte dann Konstanz eine Flanke im eigenen Tor unter. Der 0:2 Rückstand war auch der Halbzeitstand. Die zweite Hälfte dominierte Konstanz und Kam durch Ella auch auf den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Eine weitere Unachtsamkeit schenkte Uhldingen die 1:3 Führung. Selbst dann hatte Konstanz noch genügend Chancen um das Spiel zu drehen. An diesem Tag sollte es einfach nicht sein.

 

Es spielten: Franzi, Melanie, Jessi, Alina, Chiara, Ella, Sinje, Pia Louisa, Marina

Tore: 0:1 (5' Anne Keisoglou), 0:2 (35' ET Konstanz), 1:2 (57' Ella). 1:3 (69' Alena Taskin)

Schiedsrichter: Abdullah Challal


01.04.2017

Hoher Sieg trotz schlechtem Spiel

SG Riedheim - SC Konstanz-Wollmatingen 0:7

Das erste Spiel der Rückrunde fand in Riedheim statt. Mit Pierina konnte eine Spielerin nach langer Verletzungspause (Kreuzband) endlich wieder zum Team stoßen. Konstanz kam anfangs gar nicht ins Spiel. Es wurden viele Fehler gemacht und die Laufbereitschaft war kaum vorhanden. So konnten sich die Mannschaft zweimal bei Franzi bedanken, dass sie nicht in Rückstand geriet. Erst durch einen Elfmeter konnte Konstanz in Führung gehen. Den Halbzeitstand von 0:2 besorgte dann Sinje noch. Nach einer Aussprache in der Kabine kam gerade zu Beginn eine viel agressivere und laufbereite Mannschaft aus Konstanz auf das Spielfeld. So konnte dann auch in 5 Minuten drei weitere Tore erzeilt werden. Danach war das Spiel enschieden. Mit einem Endstand konnte die Mannschaft trotz der ersten Hälfte dann zufrieden sein. Das wichtigte für alle war allerdings, dass Pierina ohne Schmerzen wieder spielen konnte.

 

Es spielten: Franzi, Alina, Jessi, Melanie, Ella, Chiara, Raphaela, Sinje, Louisa, Rüya, Pierina.

Tore: 0:1 (23' Ella), 0:2 (34' Sinje), 0:3 (45' Chiara), 0:4 (47' Ella), 0:5 (49' Chiara), 0:6 (65' Jessi), 0:7 (75' Louisa).

Schiedsrichter: Ben Jeising


25.03.2017

Testspiel mit vielen Umstellungen

SC Konstanz-Wollmatingen - FC 2010 Wilhelm/Ried/Z. 0:1

Zum Start der Rückrunde und nach vielen Krankheiten und Verletzungen wurde nochmals vor Rundenbeginn getestet. Allerdings waren noch einige Spielerinnen angeschlagen, so dass es viele Umstellungen auf den verschiedenen Positionen gab. Die erste Halbzeit brauchte Konstanz, um sich wieder an das Spiel auf dem Fled zu gewöhnen. Gerade die Seitenwechsel und auch wie stark der Ball zu spielen ist, brauchte Eingewöhnung. Nach einem Foul im 16er erhielt der Gast einen berechtigten Strafstof, den sie auch verwandelten. Nach der Halbzeit kam Konstanz auf das Spiel der Hinrunde zurück. Es wurde viel gespielt und auch gute Chancen erarbeitet. Im Grunde fand dann ein Spiel auf ein Tor statt. Der Gegner, der nur mit 9 Spielerinnen angereist war, konnte dann auch nicht mehr zulegen. Am Ende blieb eine unverdiente Niederlage, aber ein gutes Spiel für die Rückrunde der B- und C-Juniorinnen.

 

Es spielten: Franzi, Chiara, Jessi, Marina, Raphaela, Melanie, Sinje, Rüya, Louisa, Lisanne, Pia, Celia.

Tore: 0:1 (33' Helena Rausch)

Schiedsrichter: Abdullah Challal


12.02.2017

Grippe legt Spielerinnen flach

4. Platz im Bezirk

Die B-Juniorinnen hatten nach einer tollen Vorrunde eigentlich gute Chancen in der Endrunde. Mit zwei Spielerinnen, die kurz vorher noch mit Fieber im Bett lagen, und einer Spielerin, die nach Verletzung nur als Notnagel aushalf, war das Turnier schwer einzuschätzen. Allerdings war auch klar, dass mit nur sieben Spielerinnen, und damit kaum Wechselmöglichkeiten, über das Turnier die Kraft nachlassen sollte. Dennoch startete Konstanz gut und gewann gegen Überlingen. Im zweiten Spiel gegen Deggenhausertal ging Deggenhausertal schnell in Führung, aber Konstanz erkämpfte sich ein verdientes 1:1. Danach stand nur noch Hegau auf dem Programm. Gegen Hegau 2 konnte heute kein Gegendruck aufgebaut werden. Die beiden anderen Hegauer Spiele gingen dann jeweils unglücklich im Konter für die bessere Mannschaft aus Konstanz verloren. Leider konnte heute nicht das optimale aus der Chance herausgeholt werden.

 

Es spielten: Franzi, Ella, Lena, Louisa, Melanie, Jessi, Rüya


29.01.2017

Souveräne Quali für die Endrunde

2. Platz in Gruppe

Die B-Juniorinnen konnten wie alle Mannschaften, die keine Halle haben, wiederum nicht trainieren. So war es en interessantes Turnier für alle, wobei eine Qualifikation für die Endrunde schon fast am ersten Spieltag erreicht wurde. Im ersten Spiel traf man auf Litzelstetten, die in diesem Turnier nur mit ehemaligen Spielerinnen des SC Konstanz-Wollmatingen antraten. Am Ende stand ein wohlverdienter 2:0 Sieg. Das zweite Spiel ging gegen den Tabellendritten vom FC Radolfzell. Dort hatten sich die Konstanzerinnen dann an die Halle gewöhnt und spielten groß zum 4:0 auf. Damit war die Qualifikation schon in der Tasche. Im Spiel gegen Riedheim war dann die Luft raus. Bei einer 1:0 Führung für Konstanz zog aus völlig unverständlichen Gründen der Schiedsrichter gegen unsere Torhüterin bei einer Aufnahme des Balles außerhalb des Strafraumes von einigen Zentimetern die reinrote Karte. Franzi hatte bis dahin an diesem Tag toll gehalten und konnte sogar Nachschüße in der Rückwärtsbewegung abwehren. Diese Karte blieb der gesamten Halle unverständlich, da sie weder ein grobes Foul beging oder eine eindeutige Torchance verhinderte. So spielte Konstanz bis fast zum Ende des Spiels in Unterzahl, wobei Ella Franzi als Torhüterin vertrat. Die rote Karte ließ es nicht zu, dass Franzi im nächsten Spiel wieder spielen durfte. Aufgrund dieser Situation spielte Ella erneut im Tor und die Mannschaft gegen den Tabellenführer des Hegauer FVs sehr defensiv. Am Ende erkämpfte die Mannschaft für ihre anfeuernde Torhüterin Franzi ein verdientes 0:0 unentschieden. Damit blieb die Mannschaft an diesem Tag ohne Gegentor.

 

Es spielten: Franzi, Ella, Lena, Louisa, Jessi, Raphaela, Melanie. 


14.01.2017

Guter Start in Hallenrunde

2. Platz nach erstem Spieltag

Das erste Turnier stand für die Halle ergab leider einige Probleme. Aufgrund des Wetters konnte nicht trainiert werden und mit Rüya hatte aich vor Weihnachten noch eine Spielerin verletzt. Im ersten Spiel traf man bei Litzelstetten auf einige ehemalige Mitspielerinnen. Konstanz hatte das Spiel allerdings gut im Griff, wobei es mit vielen Chancen und etwas Pech dann nur zum 1:0 reichte. Mit diesem guten Start ging es weiter zum Spiel gegen FC Radolfzell. Auch dort gewann man verdient. Ein weiterer Sieg folgte noch gegen Riedheim. Im letzten Spiel traf moit dem Hegauer FV und den Konstanzern die beiden ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Konstanz machte allerdings zu viele Fehler und musste sich dann geschlagen geben.

Mit diesem Endstand liegen die Chancen gut sich für die Endrunde zu qualifizieren. Mit 9 Punkten hat Konstanz 5 Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten FC Radolfzell.

 

Es spielten: Franzi, Rapha, Jessi, Melanie, Ella, Lena und Louisa.

 


21.10.2016

Spiel auf Augenhöhe

Hegauer FV II - SC Konstanz-Wollmatingen 1:0

Hochmotiviert und in bester Besetzung gingen die Konstanzer B-Juniorinnen in dieses Spitzenspiel gegen den Hegauer FV. Nachdem in den letzten Begegnungen gegen diesen den Bezirk dominierenden Gegner nichts zu holen war, sahen in dieser Saison die Vorzeichen anders aus. Hegau konnte seine Spiele nicht so überlegen gewinnen wie gewohnt und so hatten unsere Mädels, die ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten, einen deutlichen Vorsprung in der Tordifferenz herausgespielt und gingen als Tabellenführer in diese Begegnung.

Eines ließ sich aus der Tabelle jedoch auch ablesen, dass Hegau im Gegensatz zu uns noch keinen Gegentreffer erhalten hatte, was eine gute Abwehr erwarten ließ. Und so kam es dann auch, dass in einem rasanten und von beiden Seiten offensiv geführten Spiel die Innenverteidigerinnen der beiden Mannschaften das Spiel entschieden und es kaum zu gefährlichen Abschlüssen auf die Tore kam. Erst in der letzten Minute vor der Halbzeit konnte eine Hegauer Spielerin eine kurze Unkonzentriertheit unserer Spielerinnen ausnutzen und in einer Einzelaktion den Führungstreffer erzielen.

Hiervon ließen sich die Konstanzerinnen jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen und führten ihr Spiel in der zweiten Halbzeit weiter, schnelles rausrücken aus der eigenen Hälfte und Hegau weit weg vom eigenen Tor halten. Den Gegner schon in dessen Hälfte angreifen war ein funktionierendes Mittel. Leider gelang es uns trotz eines enormen Spieltempos vor allem in den letzten 10 Minuten nicht, noch den Ausgleich zu erringen.

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, das ohne große Fouls auskam und vom jungen Schiedsrichter souverän geleitet wurde. Letztendlich blieb es bei einer unverdienten 0:1 Niederlage, wobei auch die Hegauer Trainer meinten, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir sind mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden und sind super stolz auf unsere Mädels. Darum gibt es auch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn es gibt ja noch das Rückspiel am 13. Mai zu Hause auf dem Waldheim.

Unsere Mädchen jedenfalls feierten sich und ihr gutes Spiel ausgelassen in der Kabine, so dass man nicht wusste, wer hier Sieger und wer Verlierer war.

 

Tore: 1:0 (40' Fiona Riesterer)

Es spielten: Ella, Lena, Alina, Louisa, Franzi, Chiara, Jessi, Raphaela, Melanie, Rüya, Sinje, Pia, Latifa.

 

Schiedsrichter : Lennart Schatz


15.10.2016

Dominanter Sieg

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell 5:0 (3:0)

Nach dem beim letzten Spiel aufgrund verschiedener Termine, Verletzungen und Krankheiten viele B-Juniorinnen ausfielen, konnte das Trainerteam fast auf alle Spielerinnen der B-Juniorinnen zurückgreifen. Nur Raphaela musste absagen. Aufgefüllt wurde dann mit einigen C-Juniorinen, wobei ja ein Großteil noch auf Austausch war. Die Juniorinnen kamen schwer ins Spiel. Dennoch war es ein dominantes Spiel der Konstanzerinnen. Allerdings traf Konstanz erst nach 30 Minuten durch Chiara. Ein paar Minutenspäter war es wieder Chiara, die zum 2:0 einschob. Das 3:0 gelang dann Lena mit dem Halbzeitpfiff. Damit war das Spiel entschieden. In der zweiten Hälfte konnte Louisa und nochmals Lena zum 5:0 einschieben.

Nun kommt es nächsten Freitag zum Duell um die Tabellenführung zwischen Konstanz und dem Hegauer FV.

 

Tore: 1:0 (30' Chiara), 2:0 (37' Chiara), 3:0 (40' Lena), 4:0 (56' Louisa), 5:0 (59' Lena).

Es spielten: Franzi, Jessi, Melanie, Rüya, Sinje, Lena, Ella, Chiara, Louisa, Latifa, Paulina.

Schiedsrichter: Maximilian Gaar


02.10.2016

Junge Truppe holt 3 Punkte!

SV Worblingen - SC Konstanz-Wollmatingen 1:3

Für das Spiel gegen Worblingen fielen viele der Stammkräfte aus. Die B-Juniorinnen, die dabei waren, waren fast alle angeschlagen. Die junge Truppe aus vielen Juniorinenn des jungen Jahrgangs der C-Juniorinnen und einer D-Juniorin brauchteb lange um ins Spiel zu kommen. Es waren doch viele Unterschiede zu den älteren zu sehen. Worblingen konnte so in Führung gehen. Chiara gelang dann der Ausgleich. Zur zweiten Hälfte sah es schon besser aus. Mit viel Kampf und Willen kämpfte sich die junge Truppe in das Spiel. Die Führung zum Anpfiff der zweiten Hälfte brachte etwas Sicherheit. Nach toller Balleroberung durch Sinja konnte Latifa die Führung erzielen. 14 Minzten vor dem Ende gelang dann Pia die 1:3 Führung. Die Mädels kämpften und gaben alles. Vor allem unsere jüngste Hannah zeigte ein großes Spiel und spielte komplett durch. Jetzt haben sich alle das nächste Wochenende zum Erholen verdient.

 

Tore: 1:0 (15' Marie Bertram), 1:1 (19' Chiara), 1:2 (42' Latifa), 1:3 (66' Pia).

Es spielten: Franzi, Jessi, Alina, Hannah, Lena, Chiara, Raphaela, Rüya, Emma, Sinje, Latifa, Pia. Anife kam leider nicht zum Einsatz.

Schiedsrichter: Nico Russo


29.09.2016

Schlechtes Spiel, aber 3 Punkte

SC Konstanz-Wollmatingen - SG Riedheim 5:1

Zum Spiel am Donnerstag am Waldheim kam die SG Riedheim. Wie immer sind Spiele unter der Woche nicht so ganz planbar und meist sind die Juniorinnen nicht so gut konzentriert. Das verschärfte sich noch als Riedheim zu spät kam und auch dann keine Eila hatte, das Spiel zu beginnen. So spielte Konstanz auch und zeigte vor allem in der ersten Hälfte die schlechteste Saisonleistung. Nach der Führung durch Lena konnte Riedheim ausgleichen. Das war auch der Halbzeitstand. Die zweite Hälfte wurde besser und wieder gelang Lena die Führung. Das 3:1 durch Louisa war dann eigentlich auch die Entscheidung. Endlich wurde zusammengespielt. Chiara und Celia besorgten dann den Endstand.

 

Tore: 1:0 (9' Lena), 1:1 (15' Michelle Hoffmeier), 2:1 (43' Lena), 3:1 (50' Louisa), 4:1 (58' Chiara), 5:1 (65' Celia).

Es spielten: Franzi, Leah, Melanie, Jessi, Raphaela, Chiara, Rüya, Lena, Pia, Celia, Louisa, Alina.

Schiedsrichter: Maximilian Gaar 


24.09.2016

Kantersieg!

SG Bodman-Ludwigshafen - SC Konstanz-Wollmatingen 0:14

Das erste Auswärtsspiel der Saison musst aufgrund von Krankheit und Terminen ohne Lena und Raphaela stattfinden. Die Mannschaft ging konzentriert an das Spiel heran und wollte von Anfang an Druck aufbauen. Dies gelang besser als gedacht. In den ersten 5 Minuten wurde das Spiel schon entschieden. Mit Toren von Louisa, Rüya und Ella stand es schon 0:3. An Rüya noch Glückwunsch zu ihrem ersten Tor. Danach wurden Chancen erspielt, aber nicht genutzt. Ab der zwanzigsten Minute folgten mit Louisa (nach Vorlage von Celia), Rüya, Chiara (nach Schuß von Jessi), Ella und wieder Chiara 5 weitere Tore. Nach diesem hohen Halbzeitstand entschied das Trainerteam unserem Torwart Franzi auch Spielpraxis auf dem Feld zu geben. Gleichzeitig wurden viele Positionswechsel vollzogen. In der zweiten Hälfte fielen dann durch Leah (2-mal), Ella (2-mal), Louisa und Chiara weitere 6 Tore zum Endstand von 0:14.

Gratulation an alle zum hohen und verdienten Sieg!

 

Tore: 0:1 (2' Louisa), 0:2 (3' Rüya), 0:3 (4' Ella), 0:4 (20' Louisa), 0:5 (25' Rüya), 0:6 (28' Chiara), 0:7 (34' Ella), 0:8 (35' Chiara), 0:9 (45' Leah), 0:10 (60' Ella), 0:11 (65' Leah), 0:12 (67' Ella), 0:13 (74' Chiara), 0:14 (78' Louisa).

Aufstellung: Franzi, Leah, Jessi, Melanie, Alina, Celia, Rüya, Ella, Chiara, Louisa.

Schiedsrichter: Luca Bennardo


17.09.2016

Gelungener Saisonstart

SC Konstanz-Wollmatingen - SV Litzelstetten 4:1

Das erste Saisonspiel musste Konstanz ohne Auswechselspielerin bestreiten. Da bei den C- und D-Juniorinnen Ausfälle zu beklagen waren, konnte nicht nach oben geschoben werden. Bei den B-Juniorinnen fielen dann auch noch Spielerinnen aus. Trotzdem waren alle sehr optimistisch. In den letzten Trainingseinheiten hatten alle sehr gut trainiert. Gleich zu Beginn gab Konstanz den Ton an und Louisa erzielte gleich in den ersten Minuten die Führung. Die Heimmannschaft spielte toll, aber sie Abschlüsse waren zu wenig. Nach 30 Minuten war es dann Ella nach tollem Zusammenspiel, die das 2:0 schoss. Das war zugleich der Halbzeitstand. Nach Zusammenspiel mit Raphaela erzielte Ella das 3:0. Im Gegenzug fiel dann der Treffer für Litzelstetten. In der 60. Minute konnte Ella den 4:1 Endstand erzielen. Trotz keines Auswechselspielers zeigten die Mädels kaum Probleme mit der Laufleistung. Das gilt es jetzt weiter auszubauen und auch nochmals an der Chancenauswertung zu arbeiten.

 

Tore: 1:0 (6' Louisa), 2:0 (25' Ella), 3:0 (43' Ella), 3:1 (51' Ilayda Koyuncoglu), 4:1 (56' Ella) 

Es spielten: Franzi, Jessi, Leah, Melanie, Raphaela, Rüya, Chiara, Ella, Louisa.

Schiedsrichter: Hans-Peter Hofmann


22.07 bis 23.07.2016

Turnier der B- und C-Juniorinnen in Wolfenweiler

Zum Saisonabschluss fuhren die B- Und C-Juniorinnen dieses Jahr nach Wolfenweiler. Am Samstag fand das Turnier der C-Juniorinnen und am Sonntag der B-Juniorinnen statt. Die beiden Mannschaften verbrachten die Nacht im Zelt am Sportplatz.

Neben der sportlichen Herausforderung einmal gegen andere Gegner zu spielen, stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Nach einer langen Fahrt kamen die Mannschaften am Platz an und sicherten sich zuerst ihre Zeltplätze. Die C-Juniorinen mussten sich dann schon auf das erste Spiel vorbereiten. Die Mannschaft stellte mal wieder eine sehr junge Mannschaft und konnte am Ende mit viel Pech im Platzierungsspiel den 8. Platz von 10 Mannschaften erreichen. Nach viel Feiern und Tanzen mussten dann die B-Juniorinnen am Sonnatg zur Mittagszeit ran. In tollen Spielen wurden wie in dieser Saison üblich viele Chancen vergeben. Am Ende erreichten die B-Juniorinnen ohne NIederlage den 5. Platz. Mit etwas mehr Zielsicherheit hätte man um den Turniersieg gespielt. Danach gab es Pizza und Apfelsaftschorle für alle und die müde Truppe machte sich auf den Heimweg. 

An einem tollen Wochenende freuen sich alle schon, das nächstes Jahr zu wiederholen.