1. Herrenmannschaft 2020/21


Landesliga

1.1 Nils Weiser

1.2 Julius Fürsch

1.3 Laurin Friedrich

1.4 Sebastian Jäger (MF)

1.5 Aurel Alfian

1.6 Manuel Boxler

2.1 Niko Kalchev



Spielberichte


Heimspiel vom 24.10.2020 gegen TuS Hüfingen

 

Im ersten Spiel seit dem Doppelverbot musssten wir uns uns knapp dem TuS Hüfingen 5:7 geschlagen geben. Hüfingen hatte sich gegenüber der vergangenen Saison mit unserem früheren BFDler Jan-Philipp Dannegger verstärkt, trat aber ohne Stefan Lamm an, der ebenfalls früher einmal Jugendtrainer bei uns war. Im einzelnen spielten Nils Weiser 0:2, Fürsch 0:2, Jäger 2:0, Bamberg 1:1, Sven Weiser 1:1, Petermann 1:1.

 

Heimspiel vom 17.10.2020 gegen TTC Mühlhausen 2

 

Mit 3:9 unterlagen wir dem favorisierten und seit letzter Saison enorm verstärkten Aufsteiger TTC Mühlhausen II. 2 Punkte von Nils Weiser und 1 Punkt von Manfred Weiser waren unsere Ausbeute.

 

Auswärtsspiel vom 11.10.2020 gegen TTC Beuren

 

Beim Spiel in Beuren mussten wir auf mehrere Stammspieler verzichten, so dass Manfred Weiser, Daniel Notter und Timo Weiser zu ersten Landesliga-Einsätzen kamen. Mit nur 3 Satzgewinnen verloren wir 0:9 und liegen nun trotz des Sieges vom Vortag wieder am Tabellenende.

 

Heimspiel vom 10.10.2020 gegen TV St. Georgen II

 

In diesem wichtigen Spiel gegen einen Abstiegskonkurrenten konnten wir erstmals in dieser Saison Aurel Alfian einsetzen. Es gelang ein hart erkämpfter 9:4-Sieg. Wir gewannen die Doppel Fürsch/Jäger und Alfian/Bamberg. In den Einzeln punkteten Nils Weiser (2:0), Sebastian Jäger (2:0), Aurel Alfian (2:0), Sven Weiser (1:0).

 

Auswärtsspiel vom 26.9.2020 gegen TTSV Mönchweiler

 

Das Ergebnis 9:1 für die Gastgeber ist etwas zu hoch ausgefallen, da wir dreimal erst im fünften Satz verloren. Den Ehrenpunkt holte unser Doppel Fürsch/Jäger.

 

Auswärtsspiel vom 19.9.2020 gegen SV Allensbach

 

Im ersten Saisonspiel trafen wir mit der Aufstellung Weiser Nils, Fürsch, Jäger, Kalchev, Bamberg, Weiser Sven auf den Bezirksliga-Aufsteiger SV Allensbach. Wir verloren 2 von 3 Eingangsdoppeln und alle Spiele im vorderen Paarkreuz. In der Mitte und hinten ging es jeweils unentschieden aus. Bester Spieler auf unserer Seite war Sebastian Jäger, der das Doppel und beide Einzel mit 3:0 Sätzen gewann. Den vierten Punkt zum 4:9 holte Christian Bamberg.