Lacrosse: Neue Vereinsabteilung

 

Die Konstanzer Seagulls sind ab sofort eine neue Abteilung im Verein.

Seit Anfang Februar 2017 ist der Zusammenschluss offiziell.



Neue Vereinsabteilung

Seit Anfang Februar 2017 ist der Zusammenschluss offiziell: Die Konstanzer Seagulls sind nun eine Abteilung bei Konstanz-Wollmatingen e.V.

 

Ursprünglich entstanden das Frauen- und das Männerteam im Rahmen des Hochschulsports der Universität Konstanz und wurden bald darauf ein eigener Verein. Die Teams, die überwiegend aus Studierenden bestehen, nehmen sowohl an der deutschen Landesliga Süd als auch an internationalen Turnieren teil. Und das mit größter Leidenschaft, was sich auch auf ihren sportlichen Erfolg auswirkt.

 

Seit einigen Jahren wünschen sich die Seagulls auch innerhalb von Konstanz die Sportart Lacrosse „unter die Leute zu bringen“. Aus diesem Grund bot sich der Zusammenschluss mit dem SC Konstanz-Wollmatingen e. V. als einmalige Chance, um nicht nur Studierende, sondern auch alle anderen Sportbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, diese einzigartige Sportart auszuprobieren. Lacrosse ist eine Mannschaftssportart, deren Spielkonzept etwas an Eishockey erinnert: Das Spielfeld ist ungefähr gleich aufgebaut und auch die Regeln, die Schnelligkeit des Balles und die Ausrüstung ähneln einander. Ziel ist es, durch geschickte Pässe und raffinierte Taktik, Tore bei der gegnerischen Mannschaft zu schießen.

 

Die Konstanzer Seagulls erhoffen sich von dem Zusammenschluss mit dem SC Konstanz-Wollmatingen e.V. eine aufregende Zusammenarbeit zur Verwirklichung zukünftiger Vorhaben und vor allem zahlreiche Interessenten, die Lacrosse für sich entdecken möchten.

Mehr Informationen und Trainingszeiten unter: www.sckw.de/lacrosse/